Um welchen Motor geht es?
Beiträge von Mel
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Respekt das auf Böcken in der Garage zu machen

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Ich würde mal vermuten dir wurde der Wagen mit einem Schaden verkauft.
Der Reiniger macht da nichts kaputt, und ein bisschen Dreck hält auch die ZKD nicht dicht.
Vielleicht ist es einfach alte oder unzulässig vermischte Kühlflüssigkeit?
Ein paar Fotos sind bei sowas immer gut.
Ansonsten mal in die Werkstatt zur diagnose, CO test zum anfang.
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Ähnliche symptome habe ich von einem Defekten Kurbelwellensensor in erinnerung.
Sobald der Motor warm war fehlte das signal.
Wasser würde ich mal ausschließen, sofern keine Motorwäsche gemacht wurde.
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Bevor du versuchst die Schraube wieder zu drehen versuche es wie hier schon vorgeschlagen.
Viel kriechöl lange einwirken lassen.
Dabei heiß machen, damit sich das material ausdehnt.
Ggf. Gewinde heiß und die schraube kühlen. (eisspray nur auf die schraube).
Ein hammerschlag auf die schraube kann helfen.
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Einer von zwei Gründen mit dem M54 liegen zu bleiben

- AGB geplatzt
- Wapu zerflogen
Immerhin wolltest du ja eh da vorne dran..
Waren es noch die ersten teile?
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Am besten in ein paar tagen nochmal wechseln.
Also ablassen, auffüllen und den stand wieder einstellen.
Drauf achten dass das Getriebe nicht zu warm ist

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Da hilft leider nur suchen.
Erstmal alle stecker ab die es so gibt und schauen obs ein Sensor ist, aber wahrscheinlich ist irgendwo ein kabel durchgescheuert.
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Am 320i hat die Pumpe definitiv geholfen, da war jahrelang theather mit dem anfahren...
Beim bloßen test hat sich die alte nicht auffällig verhalten, nur der Widerstand war etwas größer als bei der neuen.
An dem Fahrzeug kann ich aber weitere falschluftquellen ausschließen, da ich letztes Jahr die asb draußen hatte..