Solange die Lager vorsorglich getauscht werden und kein Schaden entstanden ist reicht das original Maß.
Die Welle musst du nicht messen, gründliche optische Kontrolle, da wird aber nicht viel zu sehen sein.
Solange die Lager vorsorglich getauscht werden und kein Schaden entstanden ist reicht das original Maß.
Die Welle musst du nicht messen, gründliche optische Kontrolle, da wird aber nicht viel zu sehen sein.
Schmeiss die Febi KGE raus, die funktionieren einfach nicht wie sie sollen.
Habe in kurzer Zeit zwei verbaut gehabt, beide male eine Katastrophe.
Der sieht ziemlich fertig aus.
Wenn kleine Rostkrümel im das Loch fallen ist das nicht schlimm, die landen nicht im Radlager.
Die Komponenten sind halt alle ab einem gewissen Alter anfällig. Dann wird angefangen eins nach dem anderen zu tauschen, am besten noch nachbauten die nicht wirklich passen oder nach nem monat wieder undicht sind..
Einmal alles in OEM Qualität neu sollte der stressfreieste Weg sein..
Da ihr alle fleißig bestellen wollt, nicht das Topran Teil nehmen.
Meine ist von anfang an nicht ganz dicht! Hat unser Problem also schon eingebaut.
Man kann die pumpe aber Testen indem man den Schlauch am BKV abzieht und kräftig pustet, in die Richtung darf nichts durch gehen..
Die Kette ist schonmal neu gekommen?
Ich würdw mittlerweile auch auf nen Fehler in der VVT tippen, dafür sprechen die unterschiedlichen Verbrennungsbilder und Symptome.
Wird der Sensor abgesteckt fährt der Motor die Ventile auf max. Hub. Und die Drosselklappe regelt. Eine eingelaufene Valvetronic merkt man dann nicht mehr.
Gibt aber ein Eintrag im FS, der bei der AU ausgelesen werden sollte...
Kann man beim N42 schon den Minnimalhub einstellen?
Wie steht es denn um den stellmotor selbst?
Lässt der sich ohne Widerstand drehen?
Hatte am N62 mal einen schwergängigen, das äußerte sich auch mit ruckeln..
Wenn die Sonden vertauscht sind solllte das aber keine 35tkm gut gehen.
Denke eher da hat sich irgendwo Falschluft eingeschlichen.
Ich kenne auch vom E46 nur die feine Verzahnung.
Vielleicht machst du mal ein Foto von deinem Wischergestänge?