Beiträge von Mel

Tippe auf den Laderegler (welcher auch die Kohlen beinhaltet).

Also Lima ausbauen, Teilenummer des Reglers nehmen und neu bestellen.

Beim Ausbau trotzdem einmal alle Anschlüsse prüfen, nicht dass nur ein Stecker lose ist.

^^

Also bei regelmäßigen Wechseln gibt's garnichts was sich absetzen kann. Da saug ich Öl sehr gerne ab.

Wenn man einen stark verschlammten Motor übernimmt kann das Sinn machen, am besten in kombination mit mehreren sehr kurzen Intervallen und Reinigern.

Additive können durchaus Sinn machen, aber nicht jedes passt optimal zu jedem Motor. Schaden tun sie aber nicht, solange man die Dosierungsvorgaben beachtet.

Der jetzige Prüfer wollte mir das entsprechend formulieren, sodass Serienbereifung in zukunft kein Problem mehr ist.

Zusätzlich werden die Avus eingetragen..

Ich bin echt kein Freund mehr von ein und untragungen, jeder Prüfer meint was anderes und die Prüforganisationen nutzen es als Lizenz zum Gelddrucken.

Wenn das Fahrwerk nicht gerade neu wäre hätte ich wohl auf die Standard Federn der SFA gesetzt (schon etwas tiefer) mit den Z4 Domlagern.

Dann hätte garnichts eingetragen werden müssen, da die Felgen eine ABE besitzen.

Zeit und Geld sind im Moment aber eher knapp, also spar ich mir größere/unnötige Baustellen vorerst.

Heute hat der Wagen seine HU bestanden, da der Prüfer auch mit den originalen Styling 44 eine Eintragung vornehmen wollte (sind ja nur 205er im schein vermerkt worden...) habe ich mich kurzerhand entschlossen die Sommerreifen zu behalten.

Schöne Felgen machen auf einem schönen 3er auch was her, gehören da irgendwie hin.

Die Option Ganzjahresreifen wäre mir aus Platzgründen lieber gewesen, aber verkehrt ist das so auch nicht.

Auch angekommen ist das Lederpflegeset vom Lederzentrum, damit kann ich direkt loslegen sobald ich die Diva angemeldet habe. :thumbsup:

Schäden am Zylinderkopf/dichtung sind zum Glück nicht die Regel, prüfen macht aber sinn. (CO test machen)

Teste zusätzlich die kge und schau nach ob du nicht irgendwo kühlwasser verlierst (Blähkühler, AGB, Wapu,...)

Wie viel Öl verbraucht der Wagen?