Halte die Aussage dass mit einem 5W40 deutlich mehr an den Bauteilen hängen bleiben soll als mit einem 0W40 auch für übertrieben.
Wenn der Motor heiß abgestellt wird bleibt von beiden Ölen nur ein Film auf den Bauteilen.
Kein Plan. Mach ich mir frühestens ende des Jahres Gedanken drum beim nächsten Ölwechsel.
Adi, Addinol. Ich denke die Entscheidung liegt nahe
Bin das New Life auch gefahren bis zum LPG Einbau, dann hatte ich Plötzlich wieder Massiven Ölverbrauch. (ca. 1l auf 1000km)
Da der "Umrüster" nichts eingestellt hat lief die Anlage erst mal zu Mager.
Die zusätzliche Hitze scheint das Öl nicht vertragen zu haben, was sich auch mit korrekten Einstellungen nicht wieder besserte.
Mit dem Addinol habe ich jetzt auf 5000km 0,5l nachgefüllt
Das Öl hält ebenfalls sehr sauber, kostet im 5l Gebinde 20€.
Mehr brauche ich nicht