Beiträge von Mel

    Könntest du ein Foto von dem Behälter hochladen?


    Dass die Warnleuchte nur während der Fahrt angeht könnte bedeuten, dass sich Luft im Kühlsystem befindet.
    In dem Fall muss das System entlüftet werden, fahr am besten beim Freundlichen vorbei, dann kannst du dir sicher sein dass es ordentlich gemacht wurde!

    Der schaut schon ganz schick aus, nur ob der Preis so realistisch ist .. für das Geld hätte der Verkäufer auch etwas mehr dazu schreiben können.
    Die Laufleistung machen die Motoren sicher mit, wollen dann auch oft etwas Pflege.


    Ich habe meinen mit ca. 170tkm bekommen, mal kurz was in 15tkm gemacht werden musste:
    - Gebläseigel defekt
    - KGE
    - Kühler mit Ausgleichsbehälter, Wasserpumpe vorsorglich mit getauscht
    - Ventildeckeldichtung getauscht (hängt mMn oft mit der KGE zusammen)
    - Ölfiltergehäusedichtung
    - Streuscheiben waren Blind => neue rein
    - defektes Kennfeldthermostat
    - Traggelenk ausgeschlagen => zwei neue Querlenker


    Sind alles "typische" e46 Macken, im Forum mehr als einmal nachzulesen ..
    Mit nem schönen Navi und ein paar Änderungen die man so machen will kommt schon was zusammen.


    Zumindest nach meiner Erfahrung darf der Betrag in der Hinterhand etwas größer ausfallen ^^

    Ist zwar ein E36, aber das QP von nem Bekannten rubbelt auch wenn er scharf im Kreis fährt. Seine Dämpfer sind auf jeden Fall hinüber. (ölen schon stark) ;)

    Was genau kann ich am Stabi noch prüfen ? Habe gerade gesehen, dass da noch zwei Puffer dran sind.


    Koppelstangen sind letzten Monat neue gekommen, und die Bremsschläuche vorn vor zwei Jahren / 35tkm. Die sollten noch gut sein :)

    Habe mich für das Angebot von Philipp entschieden! Dazu kommen dann die Zetti Domlager :)


    Heute war ich beim TÜV und der bemängelte wie vermutet das Traggelenk VL :(
    Nun lassen sich die Meyle Lager doch nicht in OEM QL einpressen, ich brauche also neue :motz:


    Ich wollte zwar etwas am Fahrwerk machen ... aber alles auf einmal meinte ich eigentlich nicht :totlachen:


    Zweimal Lemförder komplett ist bestellt .. Wenn ich schon dran bin, gibt es noch etwas das ich mit tauschen sollte ?
    Will keine Baustelle allá BER auf machen, aber wenns nur ein Handgriff ist der mir vielleicht neuen Ärger erspart :thumbup:

    Die wären natürlich traumhaft, aber liegen über dem was ich ausgeben möchte. Mit den ganzen Kleinteilen die dazu kommen wären Ausgaben von 450-500€ ok für mich :)


    Es ist leider kein 330, da würde ich es mir sicher überlegen :D


    Ursprünglich war das (gute) DTS Fahrwerk für 375€ angedacht, aber da ich gar nicht viel tiefer möchte und es vielleicht sogar günstiger ist, kam mir die Idee von oben.

    Einmal Hallo in die Runde,


    ich wollte mir demnächst mal das Fahrwerk meines Kurvenjägers zu Herzen nehmen, weil das bald 185tkm auf dem Buckel hat und schon etwas poltert ..
    Ursprünglich war die Sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut, nachträglich kamen H&R Tieferlegungsfedern 35/20, vermutlich bei ~50tkm.
    Vorne würde ich gerne die Z4 Domlager verbauen, um nochmal etwas tiefer zu kommen. Die Lager hinten kommen natürlich auch neu.


    Jetzt brauche ich nur noch neue Dämpfer, aber je länger ich suche desto unsicherer bin ich welche die richtigen sind ... :|
    Es sollen schon welche mit sportlichen Ambitionen sein, damit sie zu den Strafferen Federn passen.


    Sachs Advantage wäre wohl die richtige Wahl. Aber die finde ich leider nur für die Vorderachse, die hinteren bisher nur für 150€ das Stück bei Leebmann ..
    Könnte ich hinten einfach Dämpfer für das Serienfahrwerk nehmen ohne Überraschungen?


    Bielstein B4 für M-Technik? Wäre ja die Sportliche Abstimmung, aber habe oft gelesen die B4 wären nicht tieferlegungs tauglich?
    Die hinteren Dämpfer sind hier die gleichen wie im Set für Fahrzeuge mit Serienabstimmung. Kann ich das analog auf Sachs übertragen?
    Bielstein soll kleinere Unebenheiten ja komfortabler/leiser meistern als Sachs. Was mich interessiert, weil die Straßenmeisterei hier wohl vor drei Pils nicht mal zur Baustelle fährt .. :totlachen:


    Andere Hersteller haben mich nicht wirklich überzeugt .. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Empfehlung?


    Vorne sollen dann noch das Querlenkerlager sowie die Traggelenke (außen) getauscht werden.
    Beim QLlager fällt Meyle für mich raus, habe viel positives über Febi und natürlich Lemförder gelesen.
    Lohnt sich der Aufpreis für die Lemförder Lager oder kann ich guten Gewissens zu Febi greifen?
    Traggelenke habe ich bisher nur von Meyle gefunden ..


    Und eine Frage noch zum Schluss :D
    Die Federn sind ja nicht mehr die neuesten. Verlieren die mit der Zeit ihre Eigenschaften, sodass neue Dämpfer ohne Austausch dieser kaum Sinn machen würden oder kann ich die weiter verwenden?


    Schonmal dickes Danke fürs durchlesen und die Hilfe! :auto: