Beiträge von Mel

Man kann Zündkerzen natürlich auch ohne Drehmoment anziehen. Viele Packungen haben gar keine Drehmoment Angabe mehr. Einfach mit Gefühl ran gehen.
    Da ist dann (Beispielsweise!) beschreiben, von Hand rein drehen bis Anschlag und dann plus 1/2 oder 1/3 Umdrehung.
    Wichtig ist wenn der Motor noch warm ist, die Kerzen erst locker rein drehen und ein paar Minuten warten, bis diese auf gleicher Temperatur mit dem Gewinde sind. :)

Bei mir kam eine ganze Weile auch nur auf der linken Seite kalte Luft.
    Die Klima hat sich beim einschalten aber auch schon mit einem Zischen angekündigt, was auf zu wenig Kältemittel schließen ließ.

Bei dem Wetter letzte Woche habe ich schnell noch ein Angebot von ATU genutzt, Neubefüllung für 60€.

Erstmal war ich erstaunt, dass ich weder eine Mängelliste noch einen neuen Filter bekam den ich nicht wollte. Und die Klima kühlt endlich gleichmäßig ohne Geräusche! 8)
    Aber mit dem Zuschließen des Fahrzeugs auf dem Kundenparkplatz waren die dann doch schon wieder überfordert 8|

Mahlzeit Männers, ich brauche mal nen Tipp.

Habe gestern noch mit nem Kumpel an seinem 03er 325 die KGE getauscht. Anschließend hab ich ihm den defekten LMM abgeklemmt (Drehzahlschwankungen beim anhalten).

Nun rief er gerade an und sagte, dass der Tempomat nicht mehr geht. Die Kontrollleuchte bleibt aus.

Gibt es ein Sensorkabel, dass wir vergessen haben könnten oder kann es mit dem LMM zusammen hängen?

Würde ungern alles auf gut Glück zerlegen ..

lG