Beiträge von Mel

Ich geh mal davon aus, dass sich auch in diesen etwas Schmutz ansammelt. Muss ja nicht viel sein, aber was sollte falsch daran sein die mal sauber zu machen?

Wenn die bestellten Ringe nicht passen kommen natürlich welche vom :) rein, aber nur weil die die Hand weit aufhalten fühle ich mich nicht gleich berufen diese zu füllen.

€: O-Ringe sind bestellt, ein Update gibts wenn ich Zeit zum schrauben hab.

Wollte bei Gelegenheit mal meine Einspritzventile in einem Ultraschallbad versenken und habe mich deshalb auch schon mit den beiden O-Ringen,
    die pro Ventil ersetzt werden sollten, befasst.

3€ für einen kleinen Dichtring halt ich jedoch für maßlos überzogen und habe mich deshalb mal umgeschaut ..

Im Teilekatalog stehen ja die Maße, Teil 4 und 5 ( 7,52X3,52 und 9,2X2,8 )

Teil Nummer vier hab ich gefunden.

Teil Nummer fünf konnte ich aber noch nicht entdecken, nur annähernd ..

Ist das vielleicht eine Sondergröße? Oder ließe sich dieser Oring trotz der geringeren Schlauchdicke verwenden ?

Vielleicht hat sich schon mal wer erkundigt .. 8)

Klar sollte damit kein Unfug getrieben werden ..
    Wobei ich es auch nicht so schlimm finde, wenn der ein oder andere Unfall auf Youtube landet.

Aber wenn man überlegt, was der Staat und diverse Unternehmen mittlerweile an Daten sammeln und man als Privatperson nicht mal ne Kamera im Auto aufstellen darf, um im Falle eines Unfalls seine Unschuld beweisen zu können ...

Jep, wenn du den Öldeckel abnimmst sollte ein leichter Unterdruck vorhanden sein. Kann man gut mit einer Folie Testen, ob diese etwas angesaugt wird.

Für einen zweiten Test zeihst du den Schlauch rechts am Ventildeckel (auf deinem Foto genau unter dem defekten Schlauch) ab und pustest rein. Nach ein paar Sekunden sollte es in der Ölwanne blubbern, wenn nicht stimmt was mit der KGE nicht. Aber beim abzeiehn des Schlauches aufpassen, mein alter war sehr spröde und ist direkt eingerissen.

Edit: Wenn die KGE raus soll, kann ich nur empfehlen die Drosselklappe und den Leerlaufsteller zu reinigen, die Faltenbälge kann man auch tauschen wenn man möchte .. zusammen keine 30€ Mehrkosten.

Ist ein KGE Schlauch .. Wenn der schon so fertig ist, ist es eine gute Idee mal nach den anderen zu gucken bzw. die KGE mit Schläuchen ganz zu tauschen.

Die könnte auch der Grund sein, warum es nach dem Tausch der Zündkerzen besser ging ..

defekte KGE = angesaugtes Öl = verrußte Zündkerzen = schlechtere Zündung