Ich bin ja schon eine Weile hier, und war noch länger irgendwo unter der Motorhaube .. Also wird Zeit, dass ich mich mal Zeige 
Bei meinem Wagen handelt sich um eine 320i Limousine, 170Ps, Stahlgrau-Metallic.
Bekommen habe ich ihn Mitte des Jahres mit 166.000km auf der Uhr. Der Innenraum ist in hellbeigem Leder und Edelholz gekleidet.
Dämpfer und Federn wurden vom Vorbesitzer gegen welche von H&R getauscht. Vorne 35 und hinten 20mm tiefer.
Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AV11
E-Code: E46 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M54 - 2,20l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Stahlgrau Metallic (400)
Innenraum: Standardleder/hellbeige 2 (arbeitsn (N6HC)
Produktionsdatum: 15.12.2000
Werk: Dingolfing
Code Serienausstattung
S520A - Nebelscheinwerfer
S548A - Kilometertacho
S550A - Bordcomputer
S832A - Batterie im Kofferraum
Code Sonderausstattung
S169A - Abgasnorm EU3
S226A - Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A - Multifunktion für Lenkrad
S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag
S302A - Alarmanlage
S374A - BMW LM Rad Radialspeichenstyling
S411A - Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S431A - Innenspiegel automatisch abblendend
S438A - Edelholzausführung
S441A - Raucherpaket
S464A - Skisack
S508A - Park Distance Control (PDC)
S534A - Klimaautomatik
S661A - Radio BMW Business (C43)
S785A - Blinkleuchten weiss
S818A - Batteriehauptschalter
S855A - Sprachversion italienisch
S863A - Händlerverzeichnis Europa
S877A - Entfall Überkreuzbedienung
S884A - Bordliteratur italienisch
S915A - Entfall Aussenhautkonservierung
S928A - Reifensteuerung
Hier noch am Tag der Ummeldung, mit altem Kennzeichen.
2014-06-10 11.45.48.jpg
Sommerreifen sehen in etwa so aus:
rims.jpg
Sonst habe ich nur noch Bilder in mäßiger Qualität, aber da kommen noch bessere.
Was ich bisher gemacht habe und noch möchte ..
Im Innenraum
- Erisin 7212A nachgerüstet
- Mittelarmlehme und Konsole in Passender Farbe (gebraucht)
- Bassbox im Kofferraum
- Schaltknauf ///M
- Neue Matten in schwarz
- Neues Lenkrad + Multifunktion
To do:
- Leder Aufbereiten
- auf Dauer würde ich den Sub. gerne in der Reserveradmulde unterbringen.
- Lautsprecher upgraden
Äußerlich
- Coming Home Modul installiert (Abblendlicht leuchtet beim aufschließen)
- Stoßleisten mit Plasti Dip schwarz lackeirt
- Typenbezeichnung entfernt
- Gitter mit Fächerdüsen vom FL nachgerüstet
- Felgen (CMS CH 807) Schwarz matt beschichtet
- Rost an der Motrhaube (unter den Nieren), entfernen
- Nieren im Mattschwarz
To do:
- Bisschen Kosmetik, Kratzer und Dellen ausbessern, anschließend Polieren ..
Technisch
- Motorspülung mit anschließendem Ölservice auf 5w40, Vollsynthetisch, Meguin - 166.500km
- Getriebe und Differentialöl getauscht - 166.500km
- Gebläseendstufe getauscht
- KGE mit sämtlichen Schläuchen - 171.800km
- Drosselklappe und Leerlaufsteller gereinigt
- Schraubschellen am Servoölbehälter angebracht
- Ölservice auf 0w40, Vollsynthetisch von Meguin - 171.800km
- Servoöl getauscht (2l durchgespült) LM ATF 1100 - 171.800km
- Motorkühler ausgetauscht, der alte war aufgebläht und nicht mehr ganz dicht .. - 172.800km
- Wasserpumpe gegen eine von GK ersetzt, die alte machte aber einen guten Eindruck - 172.800km
- Ausgleichsbehälter ersetzt
- Kühlsystem durchgespült und neuen Frostschutz Glysantin G48 eingefüllt
- Vanosringe erneuert
- Ventildeckeldichtung ersetzt
- Faltenbälge getauscht
- Ölfiltergehäusedichtung erneuert - 174500km
- Neue Streuscheiben + Angel Eyes Montiert - 178500km
- Kraftstofffilter getauscht - 179000km
- Ölwechsel 5w40 Vollsynth. Meguin - 180000km
- Schaltwegverkürzung vom Z4 verbaut - 182000km
- Thermostat, Heizung war defekt - 184000km
- Beide Querlenker mit Hydrolager und Koppelstangen, sowie Stabilager getauscht - 185000km
- Getriebeöl erneut gewechselt - 186000km
- Handbremse sowie Scheiben und Klötze hinten neu .. Da war was am schleifen - 187000km
- Vorsorglicher Pleuellager Tausch, Mutter der Ölpumpe gegen selbst sichernde ersetzt, frisches Addinol 5w40 - 188500km
- Stoßdämpfer rundum ersetzt (wenig gebraucht von Border, danke nochmal :)) - 188600km
- Luftmassenmesser ersetzt - 188770km
- Neue Dämpfer für die Heckklappe + Spannrollen und neue Keilriemen 189000km
- Nockenwellensensor Einlass - 190.000 (etwas mehr Drehmoment schon ab ~2500 Touren)
- Regellambdasonden von Bosch - 191.000 (nun gehts schon bei 2000 Umdrehungen "los"
)
- Softwareupdate vom Dani Aufgespielt, neue Zündkerzen -191.500km
To do:
Hinterachse neu Lagern, das Austauschteil liegt schon im Keller
Das wars erst mal von mir. Lob, Kritik und Ideen sind gern gesehen 