Beiträge von sebe20

Ich war letzte Woche in Simbach :)

Hast du dich verfahren? :)

Kleiner Nachtrag: Heute die Scheinwerferreinigungsanlage gebraucht erstanden. Leider war der Einbau nicht vollständig möglich, da unter anderem alle Schrauben ausgebohrt werden mussten, die Düsenabdeckungen alle eingeklebt waren und und und. Unterm Strich mit den benötigten Neuteilen liege ich bei dieser Investition um die 140€

Ebenfalls habe ich gleich zwei neue Hella Sharptone's bestellt. die kosten akt. beim Jeff Bezos Versandwarenlager 38€

Andere Felgen kommen aber schon noch? Mach doch die vom X3 drauf Styling 114 zB :thumbsup:

zB von der Breite zu sehen hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

mal wieder hat's ein Zweirad zu mir geschafft.

Dieses mal Stelle ich euch vor:

Deutschlands günstigste Super Duke mit TÜV

Preis: 2950 Teuronen

Laufleistung: 42tkm

TÜV: Frisch im Juni

Leistung: 120Ps

Motor: LC8 Zweizylinder

Ausstattung: Tankrucksack und what not, alle Rechnungen seit Erstbesitz sowie alle Kaufverträge sind vorhanden - ich werd nicht mehr! Da wurde bereits mehr als das doppelte des Neupreises Investiert!

Zu diesem Zeitpunkt die günstigste Fahrbereite Super Duke 990 in Deutschland und Österreich.

1662144041637.jpeg

1662144041630.jpg

Bei Unwetter und Schnee schläft Sie in der Wohnung.

Bekannter Mangel: Wie alle KTM's verliert Sie an der Gabel Öl- Simmerring undicht... Aber das kenn ich ja bereits.

Die 300tkm wurden geknackt, Bei 300650 ist mir der Keilrippenriemen samt Riemenscheibe der Servopumpe um die Ohren geflogen. Glücklicherweise hatte ich noch ein Ersatzzweirad zur Verfügung ;)

Gemacht wurden in diesem Sinne:

• Wasserpumpe
    • Keilrippenriemen
    • Kühlerschlauch
    • Riemenscheibe
    • Kühlmittel
    • Stabi v. re.
    • Klima befüllt (jedoch Kondensator leicht undicht)

Neben bei noch beide Xenonbrenner ersetzt und den Innenraum aufbereitet mitm Nasssauger von Bissel. Der Hat ja beim compact damals auch wunder gewirkt und hier sollte er auch nicht enttäuschen.

Seit der Reparatur des Stabi's ist auch das Fremdgeräusch (Schlagen im Lastwechsel / Unebenheiten in der Fahrbahn) verschwunden. Bin Aktuell sehr zufrieden mit dem Wagen, der Verbrauch liegt weiterhin bin 7,2l Diesel, weiter kommts nicht runter. Habe mal bei 300km Autobahn den Turbo arbeiten lassen und bin somit fast 80km in Vollgas vorangekommen. Seither zieht der auch viel besser, als ob 20 schlafende Pferde aufgewacht wären - da war wohl was verkokt. Lediglich bei der Fahrt die Bremsscheiben unwuchtig gebremst - das nervt mich tierisch, davor waren die echt super...

Aktuell suche ich noch zum ersetzen fehlender / defekter Teile:

• Scheinwerferreinigungsanlage (Düsen und Schläuche)
    • Anhängerkupplung (abnehmbare) mit Schlüssel

IMG_20220516_204816.jpg

Wer billig kauft, kauft öfters oder wie ging der Spruch der Autodoktoren?

In meinem Allrad hat die Antriebwelle vorne rechts längs spiel von 2 cm <X kannst dir mal vorstellen was das für Geräusche verursacht

Ausgangsbasis war der Motor aus einem E39 (Automatik?) mit einer Laufleistung von 300-350tkm (Ich hab die Videos leider nicht mehr gefunden wo der noch am laufen war im Spenderfahrzeug)

Eigentlich war das ja auch für meinen E30 Touring geplant, nur ist mit die Karosserie zu stark weg gerostet.

Video wie der von Hand gedreht wird...

Hallo,

ich biete hier meinen 6 Zylinder an.

Habe diesen komplett überholt mit Neuteilen von BMW Leebmann (Passau)

Gemacht wurde:

-Zylinderkopf geplant (-0.150mm)

-Motorblock geplant (-0.150mm)

-Auslass Ventile erneuert und eingeschliffen

-Einlass Ventile gereinigt und eingeschliffen

-Ventilschaftdichtungen erneuert

-Zylinderkopfschrauben und Dichtungen erneuert

-Kolben und Pleuel gereinigt

-Kolbenringe erneuert

-Pleuellagerschalen erneuert

-Kurbelwellenlagerschalen erneuert

-Simmerring erneuert

-Ölpumpe zerlegt, gereinigt und Toleranz/Verschleiß geprüft, hab noch eine zweite da, welche aber Ordentlich Span gezogen hat.

-Kette für Ölpumpe erneuert

-Steuerkette erneuert

-Gleitschienen und beide Kettenspanner erneuert

-Alle Metalldichtungen an Stirndeckel und Vanos erneuert

-Ventildeckel neu abgedichtet

-Schrauben am Motor erneuert (Vanos, Pleuel, Kopf, Gleitschienen etc)

-Sensoren erneuert

-Ansaugbrücke gereinigt, Dichtungen, KGE, Unterdruckschläuche, Blindstopfen etc erneuert

Es gibt für diesen Motor zwei Ölwannen und Ansaugschnorchel für die Ölpumpe. 1x E39 (und passend für E30) sowie 1x E46

Anbauteile wie Aggregate und Riemenscheiben sind noch nicht erneuert, funktionsfähig und ebenfalls dabei ist auch der Motorkabelbaum (ohne Beschädigungen) und vieles Mehr wie Motorhalter etc.

Ebenfalls gibt's viele Bilder, paar Videos und Informationen zu dem Motor. Gerne weitere Fragen per Telefon.

Da ich mich Preislich an den Motoren orentiere, welche im Netz angeboten sind, Stelle ich mal für 2100€ VB in den Raum. Über alles weitere lässt sich ja reden.

Die Anzeige ist bei Kleinanzeigen für erheblich mehr gelistet, um etwas 'was letzte Preis' abzuschrecken. Ihr wisst ja wies so läuft...

Link zu der Anzeige nochmals hier