Beiträge von sebe20

doch je nachdem schon.

Grade die letzten Baujahre die ab Werk eine Euro4-Einstufung haben

wurde auscodiert

Das sind dann allerdings andere Motoren, M57D30TÜ und M57D30TÜ2, da kam noch eine Abgasregeleung elektr. hinzu sofern ich das vom E39 noch weiß.

Der Lüfter vorne ist für die Klima

Hast mal die Teilenummer parat für die Schaltverkürzung?

🙈 Ich hab aber auch echt nicht dran gedacht das Schloss im Vorfeld zu testen, sonst hätte ich die Kiste erst gar nicht abgeschlossen. Die Batterie sieht aber auch nicht mehr soooo gut aus, die werde ich die Tage Mal gegen die Ersatzbatterie wechseln. Die Scheibe habe ich gestern getauscht und jetzt auch zum ersten Mal in meinem Leben die Blenden der B-Säule ausgebaut, da das bisher noch nie ab war, haben sich die Dichtungen natürlich gewehrt. 🙈 Etwas enttäuscht bin ich von der medialen Ausstattung, gab es bei den Tourings in den hinteren Türpappen keine Lautsprecher?

Grundsätzlich hoffe ich natürlich das der Motor noch gut in Schuss ist. Das zeigt sich dann am WE beim Kompressionstest. Neue Pleuellager liegen auch schon bereit. Dann wäre der Motor auf dem Stand vom Cabrio und der kommt ja aktuell auch mit 0,9bar zurecht.🥂 Was hättest du denn im Zweifelsfall noch da?

M54B30 komplett überholt, mit neuen Lagern, Ventilen, Dichtungen, Gleitschienen, usw.

Aber mit neuen Pleuellagern und eingeschliffenen Ventilen sollte da nichts schiefgehen, selbst bei 350tkm sehen die Kurbelwellenlager meist noch gut aus.