Beiträge von sebe20

Frontmaske abgebaut, fast alle Leuchtmittel erneuert, Drehzahlmesser erneut zerlegt und Kontaktproblem behoben.

Handguards und 22mm Lenker bestellt, sollten demnächst noch verbaut werden.

Für die Tachobeleuchtung benötige ich noch Glassockellampen mit 1,2W. Die muss ich mir noch organisieren.

HXC Endschalldämpfer zerlegt, der Grund warum der Vorbesitzer den nicht gefahren hat war wohl wegen der Legalität... Keine Dämmwolle mehr drinnen, bzw noch der Rest den man schwer raus bekommt :rolleyes2:

Ich werde mal beide Varianten testen, ungedämmt, mit Hitzeschutzband gedämmt und Hitzeschutzband + Wolle. Könnte ja auch Soundfiles für Youtube machen. Mal sehen was sich ergibt!

Hast du den Arbeitsdruck richtig eingestellt?

Ich hab einen Kaeser bei dem der Kessel sicher nicht größer ist, da geht das schon mit Sandstrahlen.

PS: Hab mal verglichen, bei meinem ist die Luftleistung fast dreimal so hoch.

Ist also ein stärkerer Verdichter drauf.

Hallo Peter, ja den Arbeitsdruck ist auf Maximum rauf gedreht, der Kompressor darf laut Handbuch maximal 20 Minuten am Stück laufen. Aber nach 10 Minuten bei 8 Bar hab ichs aufgegeben.

Bin mal gespannt was du zu der Sandstrahlpistole sagst, hab auch schon überlegt :)

Also Die Pistole braucht einen Mindestdruck von 10 Bar, alles darunter hat keine Wirkung am Material. Mein Spielzeugkompressor schafft das nicht annähernd und gibt bei 8 Bar auf. Betriebsdruck ist dann maximal so 4-6 Bar wenn der Kompressor läuft. Ebenfalls den Winkelschleifer reicht das bei weitem nicht, der bleibt einfach stehen wenn man aufs Material geht :( Wohl den falschen Kompressor zugelegt. Zudem sollten man schon mindestens einen 250l Kessel haben, die 50l von meinem sind in wenigen Sekunden erschöpft. Also total für die Katz der ganze Kram.
    Positiv ist der Akku Winkelschlagschrauber, der leistet super arbeit, ebenfalls die rostigen, festgegammelten Schrauben des Spritzschutzblechs der Bremsscheiben hat der raus bekommen. Da war ich echt überrascht, normalerweise Klopf ich die immer raus.

Ebenfalls super ist der Reifenfüller, denn der funktioniert wenigstens mit dem Kompressor :spinn:

Weiß doch jedes Kind dass man bei Xenon Superplus tanken muss:S

Da ich da E10 rein schütte hat die Reparatur nicht lange gehalten. Somit musste ich den Brenner austauschen. Wieder ein Philips D2S, der erste hat echt nicht lange gehalten, glaube das waren keine 3tkm / 1 Jahr.

Die 80 L Chopper würde ich glatt fahren, das Ding ist so hässlich das es schon wieder geil ist. :thumbsup:

Auch nicht schlecht fand ich den Duke 2 Prototyp, da konnte man ordentlich erkennen in welche Richtung das es geht mit den Scheinwerfern