Hab ihn zwar nicht aus der Therme ausgebaut, aer einen passenden von Bosch genommen
Der M42 mit Conny Chip ist ein Sahnestück Bin immer noch begeistert davon.
Beiträge von sebe20
-
-
IMG_20200613_193450.jpg
Ganz ok geworden
Hab den Fehler noch nicht gefunden, der Stecker wird korrodiert sein zu 99%
Spurplatten für hinten kommen noch -
Kleines update: der IS Motor zickt rum, der blaue Temperatursensor für die DME ist defekt. Hat jemand zufälligerweise was in der Nähe von 84359 rumliegen?
Sensor sollte folgende Werte haben, passt auch vom E30, E36, Z3 usw Gewinde M12, SW19, 2pol
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/yI2R2za.png] -
Motor läuft wieder einwandfrei
Zieht wieder ordentlich, Leerlauf sehr ruhig (so ruhig wie es für den Nähmaschinenmotor halt geht)
VollerErfolg
Ein Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, löst die Motorkontrolleuchte (gelb) aus. Lambdasondenheizung Vor-Kat Bank 1
Mittlerweile ist dort ja schon ein getesteter, funktionierender, leicht gebrauchter BOSCH Sensor drinnen. Dennoch habe ich vorhin bei der Probefahrt den Fehler wieder bekommen. Jetzt bin ich echt ratlos... -
Hast du vorher gemerkt/gewusst dass die Federn gebrochen sind?
Lief schlecht im Leerlauf, beim Abstellen des Motors rasselten die Hebel, gewusst hab ich es erst nach dem Öl ablassen bzw dem abbau des Ventildeckels wie groß der Schaden war.
Heute eine Ankündigung für das benötigte Paket vom Leebmann24: wurde verschickt.
Die Federn sind schon ausgebaut... -
Valvetronic/Lagerbrücke ist jetzt raus.
Es sind 3 Federn gebrochen. Gefunden habe ich glatt 2 Teile (eins davon steckte tief im Ölkanal)
Das dritte ist beim Ölwechsel verschwunden. -
Ich biete: Bestellt am 01.05.2020, bisher angekommen: Nix.
Hast du eigentlich eine Halterung für die Kamera selber gebaut oder kommt die per Saugnapf an die Scheibe?Kurzes Update zur Situation:
Habe 2 separate Bestellungen aufgegeben. Eine am 12.05 und eine vom 16.05, jeweils für verschiedene Fahrzeuge (damit spar ich mir das aussortieren der benötigten Teile)
Am 28.05. nachreklamiert per Mail, hätte die Teile auch abholen können in einer Fillale in Pocking oder Passau.
Gestern (30.05) eine Mail mit Sendungsbestätigung und Tracking Link (1 Paket). Meine Hoffnung ist das beide Bestellungen in ein Paket gestopft worden sind und ich endlich was machen kann. Im schlimmsten Fall bekomme ich nun die Teile für meinen E30 welcher nicht mehr am Hof steht... -
Aber ich hatte den Eindruck, am Meisten hat's gebracht, NoName Beläge gegen ATE zu tauschen und die Bremsscheibe innen zu schleifen
Hab jetzt nochmal alles zerlegt und die Bremsscheibe innen sowie aussen + den Topf für die Handbremse nochmal mit dem Trennschleifer und nem Bürstenaufsatz abgeschliffen, die Handbremse nochmal ordentlich nachgestellt bis es eben fest an der Scheibe anlag (und davor natürlich ordentlich gereinigt)
Das Ergebnis war mal wieder nicht zufriedenstellend. Wagen rollt jetzt aber definitiv langsamer davonAuch beim Anfahren mit gezogener Handbremse merkt man eine leichte Last, aber nichts blockiert.
Ebenfalls wurde das Handbremsseil nachgezogen, hab alles geprüft und die Mechanik scheint gut zu funktionieren. Meiner Meinung nach liegt es nun an den billigen Belägen oder der vergammelten Bremsscheibe...
Lässt sich sowas vielleicht noch einbremsen unter der Fahrt?Ebenfalls erledigt:
Fehlersuche Xenon, hab mir ja Steuergerät und Balast ebenfalls für die Fahrerseite bestellt. Aber nachm absprühen von einigen Steckern mit Kontaktspray ging es plötzlich... Mal sehen obs hält bis zum TÜV.
Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite... getauscht. -
Ah okay, verstanden.
Wenn *wirklich* nur Kette und Kat neu muss reden wir von rund 250 Euro Die noch reinfliessen müssen plus natürlich sonstiger Verschleiss unabhängig von diesen Themen.
Realistisch könnte sein den für rund 1000 Euro wieder hinzubiegen - dafür sieht der meiner Meinung nach echt okay aus.
Oder übersehe ich auf den Bildern was?
Sorry für die doofen Fragen
Grüße
SvenMal sehen, für die Kette brauchst du das Spezialwerkzeug zum abstecken, Kostet Leihgebühr 50€ sowas + Kette, Gleitschiene, Dehnschrauben, Ventildeckeldichtung, Dichtungen für die Magnetventile usw nochmal 200€
KAT bzw Auspuff mit Kat, MSD und Haltern 350€ (neu)
Dann noch Service mit Öl, diverse Filter usw. nochmals 100-150€
Ganz genau kann ich dir das per PN auflisten. Habe für meinen Schrotti compact 500€ hingeblättert und bin so gut wie fertig mit dem Durchreparieren -
Hast Du den elektrochromen Innenspiegel? Da würde Zündungsplus anliegen.
Nein, auch keine Leseleuchte/Schminkspiegelleuchte, habe bereits alles durchgemessen
Hast du eigentlich eine Halterung für die Kamera selber gebaut oder kommt die per Saugnapf an die Scheibe?
Per Klebepad und der Halterung dazu, ähnlich wie bei den Navi's. Ist eigentlich eine 4K ActionCam. Die hat halt auch eine Dashcam Funktion (Aufnahme bei Stromversorgung)