Beiträge von sebe20

Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Betriebstemperatur läuft er dann so um die 600 Umdrehungen. Muss noch den Keilrippenriemen tauschen, der jetzige quietscht extrem :gruebel:

Der Ausgleichsbehälter kommt jetzt auf die Beifahrerseite. Versteckt beim Schlossträger, dafür muss ich noch 19/22mm Schlauch besorgen. Befüllung soll dann möglich sein wenn Nieren und Scheinwerferabdeckung entfernt werden ( 2 Schrauben/Clipse)

Hab momentan eh genug andere Baustellen, wird das halt von wem anderem erledigt.
    Aktuell wird der Motorkabelbaum verlängert damit das Steuergerät beim Handschuhfach landet. Sau viel Arbeit, jede Ader verlängert und das zieht sich halt bei den +100 Adern...

Fleißig fleißig, dann probier ich mich selber :)
    Vll findet sich günstig ein Fülldrahtschweißer. Meine bisherigen Kenntnisse begrenzen sich auf Elektrodenbrutzeln mit 3mm Flachstahl... Könnte mit wenig Strom zum Punkten herhalten.

Hab mir deswegen einen Fülldrahtschweißer und ein noch ne Rolle mit 0.6mm Draht besorgt. Hat mir der Verkauf der alten Sitze finanziert :)

:D Also ick mag das ! Ick schraube und schweisse lieber als fahren. ;)

So jetzt is soweit, ich musste schon die ersten Stellen aus dem Blechkleid trennen. Der hintere Radlauf Fahrerseite mit 7x2cm und auch in der nähe des Lagers der Hinterachse 4x3cm. Leute... der Schweller hatte 4 Lackschichten drauf. Orig Wagenfarbe, darüber ROT und danach zwei fette Schichten schwarz... Sah darunter übrigens aus wie Schweizer Käse.
    aaaAAAAAAAAA :cursing:

Die Motorhaube braucht auch ordentlich liebe, oder soll ich doch die Ersatzhaube hernehmen? Die hat wenigstens keine Dellen, nur einen Steinschlag-Rostpickel ?( Zwar nicht in Wagenfarbe, aber hey seien wir ehrlich, der original Lack ist nicht mehr zu retten...