Heute noch Motoröl + Filter und Niveausensor, sowie Getriebeöl getauscht. Leider hatte ich keinen passenden Innensechskant fürs Diff. Aber sollte das Sperrdiff. bald kommen spar ich mir diesen Ölwechsel
Und die Hinterachse ist noch nicht ausgerissen
Beiträge von sebe20
-
-
Deine Upgrades hören sich gut an
Schön wenn der LMM so einfach als Ursache gefunden werden konnte.
Freut mich das es Anklang findet
Demnächst steht noch das FL MF Lenkrad auf dem Plan, muss aber noch neu bezogen werden. Dann bleibt noch die Leistungsanpassung auf die Ansaugbrücke und das Thema Abgasanlage... Hach, so viel zu tun
-
Moin Leute,Nach der ganzen Ansaugbrücken Aktion läuft der Motor extrem schlecht, sprich: schwankt zwischen 700-900 und es hört sich so an als gäbe es Zündaussetzer. Im Tacho leuchtet nichts. Fehlerspeicher auslesen ergab folgendes:
LMM.png
Logisch, als erstes natürlich den LMM abgesteckt und siehe da, alles in Ordnung und der Motor schnurrt wiederJetzt muss natürlich auch noch ein neuer LMM her
Aber ich bin glücklich, solange der 6 Zylinder gut läuftUnd ein gutes Tauschgeschäft: Ansaugbrücke gegen Sperrdifferential
-
Ja, ich hab's am Wochenende doch noch geschafft die Ansaugbrücke vom M54B30 zu verbauen. Empfehlen würde ich die Arbeit allerdings keinem... Selbst wenn man alle Luftfilterkästen und Anbauteile entfernt sind die Unterdruck sowie Benzinleitungen an nur schwer zugänglichen Stellen! Aber Hauptsache es ist schon mal alles drin. Auch meine mech. Drosselklappe sitzt perfekt trotz der Adapterplatte. Lediglich die (ich nenns jetzt mal Kabelbox) welche bei DISA/Drosselklappe angeschraubt ist lässt sich nicht mehr perfekt positionieren (wegen der Adapterplatte der DK)
Was ich jetzt also umgebaut habe war:
- Ansaugbrücke
- Injektoren
- Unterdruckleitungen
- KGE (welche bei der 'neuen' Ansaugbrücke dabei und noch nicht versifft war)
Fuel Rail und Temp Sensor von der alten Brücken rüber gebaut und die kaputten Stöpsel ersetzt. Jetzt heißt es nur noch warten auf die B30 DISA und dann sollte mein Wagen wieder atmen können
Nächste Woche kommt dann ein Update mit der ganzen Öl-Wechslerei! -
Ein Stück Holz oder Kunststoff im richtigen Durchmesser und dann erst mit Tape fixieren.Habs dann noch hinbekommen! Also Motor 'läuft' unruhig, geht auch nach ein paar Sekunden lauf aus -> pendelt zwischen 700-900 u/min. Gas geben klappt auch, Drehzahl bleibt aber nach einem Gasstoß für ein paar Sekunden oben -> geht dann wieder auf 700-900 u/min und dann aus. Es leuchten keine Lampen im Cockpit.
-
Danke Tobi, wie meinst du verschließen? würde Duct-Tape zum Abdecken des Loches reichen? (Nur fürs kurz anlassen und gucken ob alles passt)
-
Hallo Leute, grade die Ansaugbrücke vom 330i auf meinen 328i gebaut. Natürlich passte die DISA nicht und nun frag ich mich: Läuft der Motor auch ohne Disa? Will testen ob ich auch alles wieder richtig drin hab!
-
Hammer Teil und Hut ab für den ganzen Aufwand!
Der Rocketbunny Breitbau gefällt mir sehr gut, aber damit hat man wohl die Daily Driver Eigenschaft verloren oder? -
Pf, abmontieren, verkaufen, orginale wieder dran und sich das restliche geld in den tank stecken. Gibt genügend Leute, die für solche "Race Design" Spiegel gut Geld bezahlen.
Das wäre natürlich auch eine Option. Aber das folgt nach dem alles technische auch wirklich im reinen ist
Mini Update:
Fehlerspeicher ausgelesen und soweit alles im grünen Bereich!
Zündkerzen erneuert und die 'alten' sehen auch noch sehr gut aus! Lediglich eine versiffte Abgaskrümmerdichtung hat mich gestört...
Und damit ich nochmals ein kleines Glücksgefühl bekomme, habe ich mich im Handschuhfach auf die Suche nach dem Serviceheft gemacht. Und ein lückenloses gefunden
Natürlich hab ich euch nicht vergessen und bekommt deshalb ein Bild der Zündkerze Nr. 4
Zündkerze4.jpeg -
Viel Spaß mit dem neuen. Schaut schick aus, auch wenn die Gurte nicht so mein Fall sind
Die Schroth Gurte sehen jedenfalls noch besser aus als die original durchgeschwitzten
Aber ich weiß, da hat jeder so seine vorlieben
Wobei ich auch einen Hauch mehr Halt im Sitz dadurch bekommen habe
Viel Spaß mit dem neuen!
Aber bitte genau die HA prüfen!Das steht noch an, ein Blick auf den Unterboden war bisher nur beschränkt möglich. Bekomme grade noch mein Handy unter den Wagen zum nachgucken
Hab nen Pipercross noch zu verkaufen, Bei Ebay Kleinanzeigen und in Facebook inseriert, Neuware.
bei Interesse einfach melden ... kannst praktisch 2 kaufen (1x gebraucht, 1x neu, zum Testen sozusagen)
MfG StrikeeaglePN ist raus
Toller Motor und farblich eine schöne Erscheinung.
Die Spezial-Spiegel hast Du in der Auflistung unterschlagen - Vorbesitzer oder Deine Schandtat
? Sorry die würden höchstens noch zu einer E36-Schleifhure passen, aber nicht zur Eleganz eines E46/2!
Oh, da hast du recht, total vergessen! Aber diese Teile als Spiegel zu schimpfen ist Schandtat genug. Man sieht so gut wie gar nichts und das überholen wird jedes mal zum Genickzwirbler