Alles klar, ich nehm mir noch einen bekannten mit der die Fahrzeuge etwas kritischer als ich begutachten wird Beide Fahrzeuge sind von Gebrauchtwagenhändlern angeboten, beim kauf werde ich auch eine Garantie abschließen. Sollte dann im Nachhinein was sein, muss ich mich nicht lange rumärgern
Ich finde nur das Radio etwas komisch beim 1ten Fahrzeug... sieht jedenfalls nicht original aus. Oder täusche ich mich da?
Beiträge von sebe20
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Mir würde der erste am besten gefallen.
Wichtige Sachen beim E39 sind.
Vor dem Motorstart kontrollieren ob der Motor richtig kalt ist,dann erst starten. Der sollte gleich sauber anspringen. Das gleiche gilt natürlich auch wenn er warm ist.
Motorlager kontrollieren. Gegen die Bremse Vorwärts und Rückwärts anfahren.
VA und HA kontrollieren. Das wird schnell teuer beim E39. Er sollte nicht wärend der Fahrt vibrieren oder am Lenkrad rütteln.
Die Unterdruckschläuche mal einer Sichtkontrolle unterziehen.
Eventuelle vorhandene Rechnungen einsehen.Mir würde der erste auch besser gefallen, vorallem da HU/AU neu gemacht sind sowie vom Händler als Rostfrei angepriesen wird. (Desweiteren wäre Steuer bzw Versicherung gleich viel zu entrichten)
Unterdruckschläuche sollten also auf keinen Fall Porös sein? Ich hoffe mal beide Fahrzeuge können einer Probefahrt unterzogen, sowie in einer Mietwerkstatt mal auf der Hebebühne von unten begutachtet werden. -
Rein Optisch der zweite!
Dieser besitzt auch eine Klimaautomatik und wie es aussieht auch noch ein orig. Radio
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Hallo Leute, ich bin zwar im falschen Forum dafür - Aber ich denke zwischen E46 und E39 darf man Bauübergreifend Suchen
Ich suche für mich, einen E39 5er. Da ein bekannter bereits seinen E39 525d zum Verkauf anbietet suche ich nebenher noch was (Also ein Backupfahrzeug habe ich schon zur Hand!)
Akut sind 2 Fahrzeuge für mich in Frage gekommen die ich euch gleich Vorstellen werde.
Zuerst Folgen meine Kriterien:- Kein Automatik
- Kein Rost
- 3 Speichen Lenkrad
- nicht mehr als 320.000km (Wenn der Preis stimmt kann ich hier ein Auge zudrücken)
- Muss mindestens HU/AU 1 Jahr
- Preis bis 2600€
- Diesel
Sodala, hier folgen schonmal die Kandidaten:
Kandidat 1:
525d
315.000 km
02/2003 EZ
120 kW (163 PS)
Diesel
HU/AU neu
2400€
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Kandidat 2:
530d
305.000 km
03/2001 EZ
142 kW (193 PS)
Diesel
HU 06/2017
2600€
[Blockierte Grafik: http://puu.sh/odl8y/91b0011319.jpg] [Blockierte Grafik: http://puu.sh/odldB/4387fb236e.jpg]Beide Fahrzeuge haben ca das selbe an Ausstattung bzw Laufleistung zu bieten, von demher fällt mir die Auswahl recht schwer. Beide Fahrzeuge würde ich mir im Laufe der Woche persönlich ansehen, Falls sie es denn Wert sind!
Einige hier im Forum besitzen ja auch E39 5er und daher denke ich es wäre schon annehmbar einen Kombi zu besitzen
Meine Fragen nun zu den beiden Fahrzeugen: Gibts noch weitere Schwachstellen außer den E46-typischen? Welcher der beiden würde euch besser gefallen?
Danke schonmal fürs Durchlesen und Antworten! -
Wenn du bei den Sitzen genau hinsiehst, sieht man ein silbernes Aufblitzen
(Hier ein Bild wo mans schön sieht)
IMG_0367.JPG
Das ist der Stoff "Laster-Anthrazit" Alcantara ist auch kein Leder, sondern nur ein sehr stabiler Stoff der für den KFZ-Bereich entwickelt wurde. Fühlt/Sieht aus wie die Innenseite Wildleders. Schicker Wagen, aber wie kommts zu so vielen Vorbesitzern? -
Also das mit dem Kofferraumlicht war bei mir der Kabelbaum an der Heckklappe... erst beim abziehen des Gummischutzes kam der Mist zum Vorschein ... 5 min Arbeit alles wieder OK
Schau aber vorher nochmal nach der Sicherung...LG
AddyAlso den Gummischutz hab ich ja schon herunten gehabt zum verlegen des Signalkabels der Rückfahrkamera... Die Sicherung ist aber ein heißer Tipp, daran habe ich noch nicht gedacht!
Evtl der Heckklappenschalter mit schuldig?
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Passt der M3 Öldeckel auf einen M54B30 Ventildeckel?
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Zitat von »sebe20«
Sehr geil, vorallem wenn der Golf hinter dir froh ist das er nicht mit eingesaugt wird xDUm eingesaugt zu werden, müsste er davor fahren
deswegen ist er ja froh hinter ihm zu fahren
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Sehr geil, vorallem wenn der Golf hinter dir froh ist das er nicht mit eingesaugt wird xD
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Mir ist gerade aufgefallen das mein Kofferraum immer stockfinster ist. Kofferraum lässt sich normal öffnen und ansonsten scheinen die Kabel nicht gebrochen zu sein. Spannung beid en Sofitten liegt keine an, weder bei geöffnetem Kofferraum noch beim "entriegeln" (coming home Funktion nachgerüstet) Zudem hab ich einen Kurzschluss Innenraumbeleuchtung, könnte evtl an einer defekten Innenraumbeleuchtung (Rücksitzbank) liegen, oder ist das mein Fehler mit Kabelbruch?