Wirklich ein sehr gepflegtes Auto, gefällt mir
Alles was ich da machen würde, wären dunkle Räder 17 oder 18" und ein bisschen tiefer.
Peter
+ Kennzeichen grade befestigen
Wirklich ein sehr gepflegtes Auto, gefällt mir
Alles was ich da machen würde, wären dunkle Räder 17 oder 18" und ein bisschen tiefer.
Peter
+ Kennzeichen grade befestigen
Wird die Bastellei dann mit der FL-Haube nicht wieder weiter gehen? Ich mein, passen sollte es schon. Aber da muss wieder alles auf die Haube abgestimmt werden oder nicht?
Hör mir auf mit Bastelbude, ich find immer noch Überraschungen in meiner
Nach langer (etwas Erfolgloser) Suche, ist es ein 320d Bj 98 geworden.
Da in Österreich das Angebot sehr begrenzt war ist es eine 4Zyl. Limo geworden.
KM Stand: 164tkm, TÜV/AU wurde beim Kauf neu gemacht, Mängel wurden vorher beseitigt (Neue Streuscheiben, neue Xenonbrenner, Nebelscheinwerfer, Reifen Sommer/Winter mit 80%). Ölservice vor kurzem bei einer BMW Werkstatt gemacht, scheint ein ehrliches Fahrzeug zu sein.
Farbe: Grau-Grün Metallic (es wurden Kompromisse gemacht mit der grünen Farbe )
Ausstattungstechnisch: M2 Paket, M Sportlenkrad (1Stufiger Airbag), schwarze Ledersitze (Erstaunlich guter Zustand), Klimaautomatik, PDC, Xenon, Schaltgetriebe... ein paar Rostflecken auf der Motorhaube und am Beifahrereinstieg. Leistungstechnisch scheint mir der Turbo zu schwach gewesen zu sein, kann aber auch an dem Vollbesetzten Fahrzeug/ vollem Tank gelegen haben.
Alles inkl: 3200€
Leider kann ich euch keine Bilder oder sonstiges Präsentieren, da der Besitzer seither dauernd auf Achse ist! Noch zumindest ohne Beschwerden. Sollte das AGR-Ventil raus sein, wird ein SportFahrwerk folgen usw. (Ihr kennt ja wie es so läuft)
Danke für den Beistand bei der Suche
Sonst hat er einen roten Compact
![]()
Ist ja auch hübsch
Peter
Wahrscheinlich hat er jetzt sein Schlafzimmer in die Garage verschoben, damit das Auto nicht allein ruhen muss! Aus dem Grund wird er auch nicht antworten können und sich die Tage auf einen vollen Thread freuen dürfen:P
Heute nochmal versucht ein bisschen was am Scheinwerfer zu richten, sprich neu positionieren damit das alles besser passt. Hat auch etwas geholfen.
Allerdings hat ein Kumpel von meinem Stiefdad (Karosseriebauer) gesagt, meine Motorhaube ist vorne rechts auch verzogen.
Also wird's auch noch ne neue Motorhaube geben. Ist nix mit einstellen...
Ich denke es wird ne FL-Haube drauf kommen. Gefällt mir gut mit dem M1-Paket...Aber mal gucken was sich finden lässt.
Und heute nach ca. 1,5 Jahren mein PDC zum laufen gebracht. Zwei Sensoren waren durch und mein Kabelbaum hat auch die besten Zeiten hinter sich. Einige halteklipse sind schon abgebrochen, hab aber schon nen neuen, wird beim Umbau auf das M-Paket mit gewechselt...
Ohje, da ist ja doch noch einiges zu richten...
Willst du nur die Haube FL oder auch den Rest nachrüsten?
Zitat von »sebe20«
Grad festgestellt das mein linkes Motorlager hinüber ist. Viel Aufwand das selbst zu tauschen? Sitzt ja an ner sau blöden Stelle...
Das wechseln an sich ist nicht das Problem, eher das rankommen.
Und dann bräuchtest du einen Getriebeheber. So kenn ich das zumindest.
Hab ich mir fast gedacht... ne, da lass ich die Arbeit doch lieber vom machen
Wird beim TÜV nur der hintere Verbandskasten kontrolliert was ja noch gültig ist oder auch der vordere? Der ist schon seit 2007 abgelaufen. Hab den Wagen gerade mal 1 Jahr
Für was braucht man 2 Verbandskasten im Auto? Schmeiß doch den abgelaufenen raus und gut ist.
Ein 5er mit Automatik sicher sehr angenehm als Daily Driver, meiner Meinung nach optisch noch zu LW, wirst aber bestimmt ändern oder?
Die Farbe seh ich in der Tat zum ersten mal
Sehr schöne Limo hast du dir geangelt! Auch der Zustand ist lecker!
Inwiefern ist die CDV bemerkbar? Ich kannte das Ding vor deiner Fotostory gar nicht, aber anscheinend ist das ja perfekt für Fahranfänger -> Der Ausbau sollte keine 30 Minuten dauern
Was noch passen würde: Tiefer und schwarze Felgen, M-Paket muss nicht, ist in der Farbe bestimmt ein Augenschmaus!
Der Vorher- Teil vom Eisenmann Vorher/Nacher Video ist im Kasten. Je nach Wetter gibts das komplette Video in der Woche nach Ostern.
Da bin ich mal gespannt