Beiträge von sebe20

nen subwoofer in die hutablage bauen...da kann ich nur von abraten....

ich hab nen schulfreund verloren "durch so eine scheisse". leichter auffahrunfall und von hinten kam das soundbord mit dem darin verbauten sub geflogen. hat dem armen kerl das genick gebrochen. trotz sicherung mit stahlseilen am kofferraumboden.

Ist natürlich tragisch so ein Fall, aber Es müssen ja nicht unbedingt schwere Lautsprecher sein, da genügt schon 1er, vorallem beim Compact. Mit 250W hats mir schon die Ausstellfenster rausgedrückt (Bei voller Ansteuerung). In meiner Berufsschulzeit gabs jemand mit nem 300€ Golf 2 und dem Kofferrauminhalt im Wert von über 1000€. Mein Vater hatte jetzt 15 Jahre lang in nem Fiat Doblo 2 Tief und 2 Hochtöner in der Hutablage, ist bis zum Verkauf nichts schief gegangen (zum Glück, wenn ich mir die Story durchgelesen hab)
    Compact bietet leider viel zu wenig Fläche für Hifi-Lösungen, aber Hauptsache man bekommt ne Waschmaschine hinten rein :D

Hallo,
    Nein muss nicht zwingend Automatik sein. Hat sich so ergeben. Mehr als einen 320i mit 143ps wird er sich auch wohl nicht leisten können, Lederausstattung sollte er jedoch schon besitzen.
    Touring gehetauch nicht, Limousine bevorzugt. Farbe: alles außer rot und grün. Budget um die 5t€.
    Mal sehen was demnächst so verkauft wird!

Das Auto ist maximal 4000€ wert.
    5900€ :thumbdown: der hat doch einen knall....Aber anscheinend lassen sich immer Leute finden die bereit sind so einen Preis zu bezahlen... ?(

Jo, in Österreich werden zum Teil Fantasiepreise verlangt. Runter gehandelt wär er sowieso. Mal sehen ob ich Zeitnah einen B22 finde.

Ich versteh nicht wie man so ein Auto ohne TÜV verkaufen will. Das schreckt doch schon zu 80% der potentiellen Käufer ab… Naja muss jeder selber wissen.

Na um so besser für Erfahrene BMW-Fans :D Da würd ich bis heut noch compact fahren hätt ich nicht so einen erwischt :P

Ist kein originaler E46 Schaltknauf.
    Zum Auto: Finde den Preis ziemlich hoch. Weiß nicht ob das Bild täuscht, aber die Stoßstange hinten ist ordentlich zerkratzt. Zu den Felgen brauch ich jetzt mal nichts sagen :P

Sind keine Kratzer, sondern Rückstande einer Politur.

N42 wäre bei mir schon das Ausschlusskriterium.

Bin auch kein Fan vom N42. Sollte aber mit neuem Kettenspanner und dem richtigem Öl doch noch ein paar KM aushalten?

Hoffentlich gibts wenigstens nen Zusätzlichen Felgensatz dazu :D
    Der Schaltknauf... bisschen auf Modern gemacht, auch nicht so mein Fall.
    Nachtrag: Die Rücklichter und die orangen Blinker. Leider alles nicht wirklich großartig Verhandelbar :/
    Wie ist denn die Preistendenz vom 318i mit vergleichbarer Ausstattung? Was ich so gesehn hab bei Mobile und Autoscout liegen die zwischen 3500-5000€ je nach Ausstattung und Zustand. (BJ 2002, max 160tkm und Benziner)

Hallo Leute,
    nein ich will nicht auf einen 318i umsteigen. Es geht um ein Fahrzeug für einen Freund (Fahranfänger).
    Hab ihn jetzt mal unter die fittiche genommen, da er sich beinahe einen Jahreswagen finanziert hätte (Was nicht in seinem Budget ist)

Objekt der begierde:
    Ein BJ 2002 E46 318i (Limo) mit ca 160tkm

Ausstattung:

Bilder dazu im Anhang.

Folgende Mängel sind bei der ersten Besichtigung aufgefallen:
    Sitzwange sowie Gurt sind abgewetzt, aber nicht extrem.
    Im Kofferraum war es feucht.
    Diverse optische Mängel (kleine Kratzer im Lack/kleine Delle) dazu Zähle ich auch die Alufelgen.

Nun zur Preisvorstellung des Anbieters:
    5900€

Meinerseits finde ich den Preis gerechtfertigt, nun steht bald die Probefahrt an. Was könnte so als nächstes anfällig werden? (Sprich Dichtungen/Service) Natürlich würde man sich freuen das Auto einen tacken günstiger zu bekommen wenn denn was auffällt.
    Fällt euch noch was auf?

Ne Folierung sieht man doch auch immer bei genauerem Hinsehen.
    Wäre für mich keine Option.

Für mich auch nicht. Habe selbst mehrere Angebote eingeholt. Compact folieren: Billigste (dünnste) Folie 1500€, Limo: 1750€. Dafür sollte der Lack aber in einem guten Zustand sein und des dürfen keine Hagelschäden vorhanden sein, sieht ja sonst Kacke aus wenns da mal was aufbläht.

Geld auf der hohen Kante sollte man aber immer haben :D