Beiträge von sebe20

Herrzlich Willkommen im Forum,
    Vorstellung mit Namen wär noch ganz nett gewesen :)
    4 Zylinder und Kurzstrecke, da hab ich üble Erfahrungen gemacht als Fahranfänger, kein Öl, nurnoch Schlamm. In Verbindung mit Großsstadt kann man sich das Ergebnis denken. Aber solange man regelmäßig nach dem Öl guckt, sollte dir das nicht wiederfahren :D -Diesel kommt sowieso nicht in Frage.
    Soundtechnisch 6 Zylinder mit Sportauspuff und ESD, oder MSD der Originalanlage ausräumen (hast du aber nicht von mir ;) )
    Ansonsten wenn du dich informieren möchtest, einfach im Forum einlesen, gibt sehr viele und auch sehr gute Beiträge die dir bestimmt weiter helfen werden!

Ist das der Anschluss für den CD Wechsler?

Bei meinem CD Prof. war er das jedenfalls.

Meine Frage: Warum lassen sich die Türen von innen nicht per Hand entriegeln? Sprich wenn ich am Türgriff zieh entriegeln sich die Türen nicht ?(
    Muss demnächst noch 2 Relais der ZV erneuern und beim letzten mal ist mir das aufgefallen.

Welcher :) leiht dir sowas aus????

In Niederbayern funktioniert die Spetzi-Wirtschaft noch ganz gut :thumbsup: Bzw in Oberösterreich gibts ja genügend Leute die einem das Wechselkennzeichen kurz ausleihen :)

Zitat von »manni2k16«

Ich würde auch wenn ich ne Probefahrt mache zu einer Werkstatt in der nähe fahren um einmal vernünftig unten drunter gucken zu können
    Sehr vernünftig! Am besten wenn möglich zur DEKRA

Stimme ich auch mit zu, ist das vernünftigste! Bei etwas neueren KFZ lohnt sich auch der 100 Punkte Check, aber ist eher besser wenn man selbst was verkaufen will :P

Hallo Manuel,
    Willkommen im Forum.
    Das silberne Coupe mit Klimaautomatik und Navi lässt fast keine Wünsche offen. Muss nur noch der technische Zustand passen! Ich bins mittlerweile gewohnt Fahrzeuge ohne TÜV usw zu kaufen, muss man sich nur im klaren sein was man sich da für ne Arbeit in die Garage holt...
    Ich seh grad, der übergibt das Fahrzeug nur abgemeldet! Eine Probefahrt würde ich zwingend empfehlen (Auch mal über 100km/h), das meiste kann man ja raushören/fühlen.

Schade das dein Chinaböller nicht ordentlich funzt :/
    Canbus Adapter raus, BMW Radio rein -> funktioniert wieder. Mit den Aftermarket Radios wird es nicht so einfach, denke die werden alle unterschiedlich angesteuert. Ein Kumpel hat ein Sony mit DAB um 200-300€ eingebaut, da funktionierte das MFL einwandfrei. Er musste allerdings auch ein Zusatz-Micro verbauen, da das eingebaute nur Fahrzeuggeräusche aufgenommen hat. Anscheinend hab ich da wohl mit meinem Erisin glück gehabt, da das eingebaute Micro tadellos funktioniert ?(
    Zu den Zierleisten: Das blau find ich passt gar nicht, da würde es in silber wie die Lenkradspange vom Sportlenkrad viel dezenter aussehen! Hatte ja meine im Compact mal Blau-Carbon foliert und im nach-hinein find ichs auch zum kotzen :D
    Bin noch neidig auf die schöne Farbe :love:

Danke euch beiden.
    Ja ich hab ein anderes Problem, hier bei mir in der Gegend (OÖ) gibt es nur Benzin oder Super+, den E10 bekomme ich nur auf der deutschen Seite der Grenze und dann kostet mich die Suppe mehr als Super+ :cursing:
    Trotzdem habt Ihr die Thematik sehr schön erklärt :thumbsup:

Hallo,
    ich glaube hinten der Kratzer dürfte nicht die Welt kosten. Hab eine komplette Stoßstange in Wagenfarbe (inkl Spachteln eines ähnlich blöden Kratzers)lackiert bekommen. Weiß zwar nicht mehr was das gekostet hat, war aber nicht die Welt. Ja der Tacho zeigt dir auch KM/H an, aber zu dem Automatik-Getriebe würd ich mir auf die Erfahrungen unserer Stammuser verlassen. Das Sport MFL oder M -MFL bekommst du relativ günstig gebraucht im Netz. mit ca 250€ musst du aber rechnen für das Lenkrad -austauschen ist kinderleicht, gibts unmengen an Anleitungen.
    Wenn du mit Edelholz und Automatik leben kannst, bleibt nur noch die Frage ob Scheckheft gepflegt und ja, der Zustand des Getriebes sowie Diffs.

Nachtrag: Keine Straßenzulassung -> abgemeldet? Also Probefahrt nur mit Überführungskennzeichen oder auf Privatgelände ?!