Beiträge von sebe20

Das hat mir nur der Tankstellen Wart gesagt, wo der sein Wissen hernimmt und ob man dem Vertrauen darf... Man weiß es nicht :D
    Laut Wiki hat E10 32% weniger Energie als Benzin. Gut jeder kann in Wiki Beitrage erfassen und bearbeiten. Aber Trotzdem hatte ich mit dem E10 einen geringeren Verbrauch ?( Bei meinem Compact hatte ich mit E10 einen etwas erhöhten Ölverbrauch, deshalb bekam der bis zum Schluss auch Super. Würdest du zB E10 tanken, wenn nicht, was spricht für dich dagegen? Ich werd mal bis zum 15ten nurnoch E10 tanken, wäre Interessant ob ich denn selbst einen Unterschied erkenne. :thumbup:

Hallo und Willkommen :)
    Möglichkeiten Wären: Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrer oder Beifahrersitz, Subwoofer in/Auf der Hutablage verbauen, Bessere Lautsprecher in den Türen? -Harmann/Kardon oder Pioneer. Hatte auch mal einen Compact, hab den Platz aber nicht wirklich gebraucht, deshalb kam ne Bassbox in den Kofferraum.
    Hier ein anderer Thread in dem die Thematik mit Subwoofer unterm Sitz schonmal angeschnitten wurde

Mir ist gerade was komisches aufgefallen:
    Normalerweise tanke ich Super 98 (Plus) Verbrauch laut Bordcomputer ca 10,3l. Da mir neulich in der Innenstadt der Sprit ausgegangen ist, hatte ich die Möglichkeit zwischen E10 (angeblich 105 Octane) und Benzin (91 Octane). Natürlich dann den E10 reingeschüttet und weiter gedüst. Seither liegt mein Verbrauch bei 9,2l bei gleichbleibender Fahrleistung. Nachdem der Tank leer war hab ich jetzt mal 91 Octane Benzin reingeschüttet mit der Ernüchterung: 10,5l Verbrauch und kürzere Reichweite... (Sollte auch sagen, habe zwischen durch die Batterie nicht abgeklemmt, somit ist der Durchschnitt nicht 100%ig)

Desweiteren hab ich schon so oft im Internet (youtube, Facebook usw) gesehen, dass in den USA/Australien Ethanol 85 immer als Renntreibstoff hergenommen wird, Teilweise mit angepasster Kennfeldlinie, Teilweise können das die Fahrzeuge selbst.

Ist der E10 doch nicht so schlecht? Normalerweise bedeutet ja Höherer Octane Anteil, desto besser?!

Guten tag, seit längerem läuft mein Kühlerlüfter nicht. :thumbdown: Heute habe ich den Lüfter direkt mit der Batterie getestet und er Funktioniert. woran könnte es liegen das er wenn er warm ist oder die Klima in ist nicht läuft? Den Kühlwassertemperatursonser habe ich schon gewechselt.

Danke im Voraus

Läuft bei mir erst im Sommer mit an, wenn die Aussentemeratur an die 30°C wird. Hab mich da neulich beim Tausch der WaPu und des Thermostats gewundert warum der nicht an ging :P

140.000km die vorderen Stoßdämpfer undicht/rostig
    die hinteren sind immer noch 1a gewesen, aber durften weichen. Kommt aber schätze ich mal auf den Zustand der Straßen und der overall Pflege der Fahrzeuge an.