Also was ich mittlerweile gelernt hab: Wer am Getriebe oder an der Ölwanne was machen will muss den Motor rausholen. Dazu noch am besten alle Anbauteile im Motorraum rausholen(Lüfter, Luftführung, Wasserbehälter/Ausgleichs, etc) und ohne Motorkrahn so ziemlich unmöglich. Wenns denn bei dir soweit ist, wären ein paar Schnappschüsse von der Aktion ganz nett
Beiträge von sebe20
-
-
da halt ich die Lösung stundenlang in der Hand und check es net! Erst die Schraube, die eine Niete ist und nun das, fühl mich langsam veräppelt!
Dir aber besten Dank!
Werde berichten!
Das mit Schrauben/Nieten oder Torx die eigtl Kreuz sind kenn ich zugut... oder wenn aufeinmal im Auto Kabel sind die da nicht hingehörn
Viel Erfolg -
Da war wirklich der Spreizniet gemeint. Blöd nur, dass der auf sämtlichen Zeichnungen im Netz immer nur recht weit links als ganz rechts eingezeichnet wurde
Wollte dieses Licht-Komfortmodul in meinen VFL verbauen. Aber irgendwie passt die mitgelieferte Anleitung nicht zu mir:
http://abload.de/img/2mdrb5.jpg
http://abload.de/img/1e3o7u.jpg
Zumindest finde ich den erwähnten blauen Stecker gar nicht?
Die blauen Stecker sind in dem schwarzen Steckgehäuse verbaut und können rausgezogen werden. BMW hat das sehr praktisch gemacht meiner Meinung nach
Obs und wie das allerdings bei dir funktioniert kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die 51 33 8 266 123 ist die richtige Fensterführung - kostet leider 134,47 Öcken
Würde dafür mal beim Schrotti schauen oder Dani mal in den Keller schickenIch glaub bevor ich mir für 134,47 ne neue Dichtung in ne rostige Tür pack, hol ich mir lieber die ganze Tür
-
Du brauchst das Teil 51337031821 der Rest ist selbstklärend wenn du das Teil hast!
Türpappe muss runter und Scheibe raus!
140€
Ich glaub es hackt... son bisschen Gummi
Hab jetz auch mal bisschen gesucht und noch ne andre Nummer gefunden:
Leebmann:51338266123
BMWETK:
51 33 7031821Und ich find den auch nirgendswo ausser bei Leemann...
-
Hallo Leute,
mein Fensterheber hängt dauernd und das Fenster geht schwer rauf. Es hat den Fenstergummi beim rauf Fahren mitgezogen und der ist nun gerissen (beim fahren hab ich jetzt rauschen vom Fahrtwind). Woher bekomme ich den und wie tausch ich das aus?
(Fenstergummi Fahrertür) Hoffe mal man kanns mit dem Bild einigermaßen nachvollziehen.
Fensterdichtung.jpg -
wo zum Geier ist die 6. Schraube unten rechts beim Handschuhfach? Die soll außen sein, aber da ist nix!?
http://img.bmw-syndikat.de/gal…mw-syndikat_bild_high.jpg
Meinen die den Nippel, falls ja, wie bekomm ich den auf, dass ich ihn wiederverwenden kann?
Sorry für die doowe Frage, bräuchte aber schnell Hilfe, wird langsam dunkel
Sieht aus wie ein Spreizniet. in der Mitte den Pin rausziehen und dann sollte der ganze Niet rausziehbar sein. Normalerweise sitzt da eine Kreuzschlitzschraube
-
Sieht irgendwie nicht original aus...
Vielleicht war da eine Vorrichtung von BMW drin, die den Schleudersitz ausgelöst hat, wenn der Bericht über die neue Serie nicht gepasst hat -
Werd mir dann wohl den einzelnen Taster holen und noch die Kabel verlegen. Danke an alle
-
Was ist bei der Nachrüstung der Sitzheizung denn zu beachten? Hab jetzt den Fahrersitz umgebaut und den Stecker zusammengesetzt mit den Sitzheizungskabeln. Laut ETK brauch ich eine Schaltzentrale , aber momentan hab ich nur die einzelnen Taster. Was ist denn jetz das richtige?