Beiträge von Mr. Minden

Moin!

Bei uns stand ja auch die Wahl 318i (143 PS), 320i (170 PS), 318d (116 PS) oder 320d (150 PS) jeweils als Touring.

Letztendlich ist es bei uns nun ein 318d geworden! Vom Unterhalt her nach dem 318i der Günstigste in unserer Berechnung und von den Fahrleistungen her ausreichend (Alltagsauto und Zugwagen für Wohnwagen)!

Kosten verursacht nun einmal jedes Auto! Fängt eben mit A an, hört mit O auf und in der Mitte steht ein T für Teuer. :D

lg René

Moin!

Also wenn der SO vom Zustand her ist und das ein Händler ist, würde ich das Teil schon mal DEFINITIV NICHT kaufen!

Ansonsten kanns vieles sein! Wenn sie allerdings trocken gelaufen ist, wird das leider wirklich nicht ganz günstig wieder heile zu bekommen! Wenn es nur nen Regelventil oder ähnliches ist, bekommt man das natürlich recht fix wieder gangbar...

Aber das sind alles Sachen die in meinen Augen auf jeden Fall gegen das Auto sprechen.

lg René

Moin!

Keine Sorge! Habe mit die K.A.W. geholt die am Wochenende ausgelaufen sind, weil das 60/35 sind.

Von mir brauchste also keine Konkurrenz erwarten bei der Auktion. :D

Der Preis wird auch gut bleiben denke ich. Und das Schönste ist ja, sie sind direkt vom Hersteller! Wenn also was mit sein sollte, hat man gleich den richtigen Ansprechpartner.

lg René

Da beobachtet wohl einer die Ebay Auktion, was? :D

K.A.W. gibt an die Federn mit org. Dämpfern fahren zu können! Bei 60mm wäre ich aber schon vorsichtig.

MIR wäre die Differenz zu groß! Die meisten haben ja so 35/20 oder 55/35, liegen also oft rund 15 - 20mm auseinander! Hier sind es schon 40mm!

Wobei der Touring in der Auktion optisch nicht so schlecht da steht...

Ansonsten habe ich bis dato nur Gutes über die Firma gelesen in den BMW Foren!

lg René

Es geht mir ja nicht um den Preis sondern darum die Reifen nach einer Saison von hinten nach vorne und umgekehrt zu wechseln um den Verschleiß halbwegs gleichmäßig zu halten...

Die 35er Querschnitte ziehen sich halt mehr auf der Felge als nen recht "breiter" 225/40R18! Bringt mir nur nix wenn der Tacho dann nicht mehr passt.

Dann hole ich mir nen schmal bauenden 225/40 und gut.

Danke für die Info.

lg René

PS: Eintragen iss eh klar! :)

Moin!

Wollte mir ja 18" auf den Touring machen (wohl 8x18" ET40 oder ET34, was halt besser passt) und brauche dann dazu auch neue Reifen.

Ich wollte aber KEINE Mischbereifung fahren um die Reifen / Felgen umwechseln zu können von vorne nach hinten etc.!

Frage: Geht das so ohne weiteres? Irgendwie sehe ich jeden nur mit Mischbereifung!? Und wenn, welche Größe nimmt man beim E46? 205/35 wird wohl nicht gehen, 215/35? 225/35? oder doch den "normalen" 225/40? Oder was ganz anderes?

lg René

Na also, geht doch! :D

Allerdings scheint diese hier an den Tag gelegte Eigenart doch normal zu sein!

Bei meinem damaligen New Beetle rostete das Dach unter der Leiste. Und zwar ziemlich übel! Problem bei VW bekannt, mittlerweile auch Kulanzregelungen etc.!

Damals bin ich auch zum Händler gefahren: "Kein Problem, ich stelle einen Antrag. Brauche nur noch ne Kopie vom Serviceheft."

Tja, ähnlicher Fall wie bei dir, zum Leidwesen bei mir aber eine FEHLENDE Inspektion (die wohl bei ATU gemacht wurde, aber nicht in die Papiere übertragen worden ist) und zwei weitere nicht bei VW gemachte Inspektionen (alles noch vom Vorbesitzer) --> Ablehnung von VW aus dem gleichen Grund wie bei dir.

Meine Antwort (kommt dir sicherlich bekannt vor ^^): "Was hat Rost mit einer Inspektion zu tun?"

Ende vom Lied war dann, dass ich das Dach auf meine Kosten hab lackieren lassen müssen...

lg René

Hey!

Was für nen Reifen fährst du denn?

Ich denker, wenn man nen "breiten" Reifen montiert relativiert sich das etwas! Hab ich damals beim Beetle gemerkt als ich von 225/40R18 auf 215/35R18 gewechselt bin...

Dann muss ich wohl doch eher nach 45/30 oder was ähnlichem suchen sofern es da überhaupt etwas gibt).

lg René