Beiträge von Mr. Minden

Hey!

Also mit den Audio System Sachen kann man im Grunde nicht viel falsch machen. Kenne die "fertigen" Systeme allerdings jetzt nur für andere Fahrzeuge und die waren durchaus gut.

Halt fast alles quasi Plug & Play ohne großen Aufwand usw.! Ist halt auch immer die Frage was du dir davon versprichst. Einige denken halt "Ich tausche mal eben die Lautsprecher und schon hab ich nen Kinosaal", nur ist dem halt nicht zwangsläufig automatisch so.

Dazu gehören auch andere Faktoren.

lg René

Ja und nein!

Lautsprecher brauchen Leistung und noch einiges anderes um das zu tun was sie sollen, Töne zu erzeugen, am Besten noch laute.

Dein Radio hat aber eben nur eine begrenzte Watt Anzahl mit der die Lautsprecher aus kommen müssen.

Andere Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad würden dem wie geschrieben schon etwas entgegen wirken, aber Wunder erreichst du damit auch nicht.

Besser wird es, evtl. auch etwas lauter, deutlicher etc. (kommt eben auf die Lautsprecher an), etwas ordentliche Dämmung, stabiler Einbau und schon hast du auf jeden Fall ein etwas besseres Ergebnis als jetzt, auch ohne Endstufe.

Mehr kannst du dann aber nur MIT einer Endstufe erreichen.

lg René

Hallo in die Nachbarschaft!

Also generell wäre es wichtig neue Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad zu finden. Hinzu kommt noch, dass einfach irgendwann auch das org. Radio überfordert ist!

Eine Verbesserung bringt sowas dann generell schon, allerdings darfst du keine Wunder erwarten.

lg René

Hey!

Wir haben den noch nicht gefahren... Würde damit wohl auch keinen Meter mehr fahren wollen!

Netter Touring, allerdings a) zu teuer b) von privat und c) die km-Leistung

Gut, dann schauen wir mal weiter. Ich mein, so nen Reifen kann man achsseitig ja erneuern lassen, aber wenn dann die Achse evtl. noch krumm ist oder ähnliches habe ich darauf auch keine Lust. ^^

All das wäre natürlich noch locker ein Handlungsargument. Aber wenn ich das alles so zusammen zähle, reichen die 749 EUR schon nicht mehr um auf 11000 EUR zu kommen, da müsste deutlich mehr drin sein (inkl. Beseitigung der "Schäden").

lg René

Hey!

So sieht das Dingen aus:

[Blockierte Grafik: http://www.kfz-teile-service.de/wp-content/beule.jpg]

Iss auf jeden Fall kein Überbleibsel vom Vulkanisieren. Das geht meines Wissens nach auch nur auf dem Profil ansich!?

Naja, bis das alles so weit ist und der MINI abgelöst wurde usw. vergehen sicher noch 4 - 6 Wochen. Aber Ende September ist auch noch keine Zeit für Winterreifen. ^^ Klar, ich hätte dann welche und bräuchte keine kaufen, aber was ist für die 4 Wochen bis dahin??

Bewertet ist er allerdings laut Internet irgendwo Händler-VK um 15000 EUR, da kommen mir die 12000 EUR schon irgendwie "billig" vor. ^^

Dennoch hoffe ich das noch was geht, ansonsten schauen wir mal weiter. :)

Wie gesagt, so ganz eilig ist es noch nicht momentan.

lg René

So, da isser wieder!

Haben uns neben dem schwarzen auch noch nen silbernen 318iT angeschaut und noch zwei / drei andere Autos.

Der schwarze Touring ist innen top gepflegt, außen hat er so zwei drei kleine Kratzer. Das "größte" ist wohl noch die Stoßleiste hinten. Leiste geschrammt und die Kante mit der Aussparung für die Leiste ebenso. Austausch der Leiste wäre okay, bliebe eben noch die Schramme an der Stoßstange ansich.

Paar Steinschläge vorne denke ich bleiben nicht aus.

Was mich aber doch wundert / stört: Bereift ist er mit Pirelli Snowsport Reifen. Das düften doch sicher reine Winterreifen sein, oder? Vorne links hatte der Reifen an der Flanke auch so eine Art Pickel im Reifen. Also so nen großen runden "Knubbel". Ist das irgendwie schädlich oder kann da was passieren oder ähnliches?

Preis sind ja 11749 EUR, schon runter gesetzt von 12749 EUR. Habe jetzt noch keine Probefahrt gemacht, auch nicht näher gefragt etc., aber ich denke bei den Sachen muss doch noch preislich was drin sein oder was denkt ihr? Wollte Montag dann mal anrufen und fragen was noch so geht!? So auf 11000 EUR müssten die meiner Meinung nach schon noch runter...

lg René

Hey!

Ich suche eben alles AUßER das org. M-Paket! ;)

Als Front so Richtung RDX / Lumma eben, nur dann fehlen mir halt noch passende Schweller und nen Heck.

Das natürich auch noch für AHK. Wird wohl nicht einfach. Zur Not halt doch selbst bauen. ^^

lg René

PS: Schweller passen auch nicht oder wie? Dache evtl. sind die alle bis C-Säule gleich und erst dann unterscheiden sie sich!?

Hey!

Das Thema gab es bestimmt schon einmal, aber ich hab per Suche nichts gefunden.

Immer wenn ich nach Anbauteilen für den Touring suche, finde ich zwar alles mögliche, aber zu 98% steht dann immer "nicht für Touring" da!?

Was ist denn daran so anders als im Vergleich zur Limo bzw. dem Compact?

Ich rede jetzt hauptsächlich von Schwellern und dem Heck, für vorne gibt es ja was. ^^

lg René

Hey!

Naja, bliebe hier noch Becker-Tiemann! Die werden ja auch immer größer und die in Bünde z. B. kannst du total in die Tonne treten, da hab ich widerrum viel schlechtes gehört.

So ist das eben: Großes AH --> viele Kunden --> viele Stimmen, kleines AH -> wenig Kunden -> wenig Stimmen.

Bei nem freien Händler hätte ich wieder die Sorge, dass der bei nem evtl. Defekt keine Ahnung hat von dem was er tut, weil er sich zu wenig mit dem Fahrzeug aus kennt oder ähnliches.

lg René