Beiträge von Mr. Minden

Hey!

Dich hab ich schon drin. :)

Basiskit ist auch okay und vermerkt.

Ich werde Montag eine pdf Datei verlinken die ich in der Firma hochgeladen habe. Dient nur zur Sicherheit und der Übersicht... Dann wird die Bestellung auch gleich ausgeführt.

TomT: Brauche dann aber auf deinem Formular noch die Infos welches Modell und welches Baujahr, da es verschiedene Stecker gibt für den E46.

lg René

Hi!

Ich bin jetzt mal vom Navi Prof. ausgegangen wenn das Radioteil etc. alles hinten ist!

Aber wenn es vorne ist, kommt es im Grunde genommen auf das Gleiche raus! Nur eben vorne und nicht hinten.

Du musst ja nur das Signal für die Endstufe irgendwo dazwischen abgreifen. Habe leider meine Tür noch nicht auseinander gehabt, mir scheint aber das alles ein MultiStecker ist, wo nix mehr dazwischen passt!? Aber das wissen die BMW Experten sicher besser. Ich bin wie gesagt bei meinem noch nicht so weit...

Ich bin der Meinung, bei einem solchen Setup hört ein Laie den Unterschied zwischen einem 0,75mm² und einem 2,5mm² Kabel definitiv nicht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

lg René

Moin!

Na, ich würde als Allererstes dann mal beim Hersteller auf der Homepage in der Produktbeschreibung des Radios nachsehen. ;)

Viele sind ja umstellbar, einige haben heutzutage schon bis zu 512 verschieden anpassbare Farben etc.!

In der Regel haben aber alle Markenhersteller Radios im Programm, welche orange als Beleuchtung bieten.

lg René

Hi!

Kurz und knapp: Korrekt!

Wieso neue Kabel ziehen?

Du kommst doch mit den org. Kabeln von vorne! Die machst du an die Ausgänge der Endstufe. Und die Kabel die vom Radioteil hinten Richtung vorne gehen machst du in die Eingänge der Endstufe als Signal!

Einstellen würde ich es so:

Radio voll aufdrehen, ein paar Raster zurück und dann die Endstufe aufdrehen bis es von der Lautstärke her passt. So kommst du weder mit der Endstufe noch mit de Radio ins Clipping.

lg René

Moin!

Jau, geht bald los! Das Formular habe ich gestern schon hochgeladen, werde ich dann passend noch verlinken hier. ;)

Naja, vielen reicht der Austausch der Lautsprecher vollkommen. Alternativ dann natürlich noch die Erweiterung um eine Endstufe, einen Subwoofer etc.!

lg René

Moin!

So isset! Was den Radiotuner an geht, geht definitiv nix über ein Blaupunkt oder ein Becker Radio.

Was den Rest an geht, stimmt dies auch! Wobei das aktuelle Bremen MP78 auch nicht so schlecht ist...

lg René

Ah, sitzt er an der Quelle. :)

Hmm, nee dann kenne ich sie tatsächlich nicht. Naja, kennt man eine, kennt man alle. :D

Ich meinte damit eher, dass überhaupt einer ran kommt. Aber macht bei der Stossi dann auch nix mehr (sorry, kann mich halt damit absolut nicht anfreunden!).

lg René