Beiträge von Tobi166

Im Sommer z.B. muss ich die Batterie nie laden.

Das is schon etwas komisch.

Sind die werte denn ok, die ich euch gesendet habe?

Mir ist aufgefallen, Wenn ich die Drehzahlschwankungen habe beim laufenden Motor, dann wird das Licht innen wie aussen mal heller mal dunkler, das hört man dann auch am Motor.

Schalte ich das Klimabedienteil komplett aus, hab ich weder die schwankungen am Motor noch wird das Licht mal Heller mal dunkler.

Guten Morgen.

Nach langer Zeit hab ich es endlich mal geschafft, die Spannungen zu messen ;)

Da ich das Problem immer noch habe, musste ich es mal angreifen.

Mein Licht im Auto und auch Aussen ist mal heller und mal dunkler, das macht sich auch am Drehzahlmesser bemerkbar( schwankt mal nach oben und mal nach unten).

Habe die spannung der Batterie bei Motor aus gemessen = 11,82 V

Bei laufendem Motor und alles ausgeschalten = 14,2 V

Kann ich davon ausgehen das meine Batterie Kaputt ist? Ich muss sagen, jetzt im winter muss ich ca alle 2 wochen mal laden

Mir fällt seit Tagen auf, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, das dann ca Airbaglämpchen ca 3 mal oder so aufleuchtet und dann wieder aus geht. Das ist jedes mal so, wenn wer darauf sitzt.

Hab mite mal mit meinem Carly - Adaper den Fehlerspeicher ausgelesen. Und siehe da:

Airbag:

- Fehler: Sitz - Belegungs- Erkennung
    - Code: 000070

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus.

Mfg Tobi

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinen hinteren PDC.
    Hätte lange Zeit ein dauerhaftes Signal wenn ich den Rückwärtsgang einlegte, wenn das vorbei war gingen die PDCs nicht mehr.

Ich hab mir einen gebrauchten Originalen zugelegt. Aber:
    Das Signal ist weg, aber die Rechten 2 PDCs gehen nur die Linken nicht. Woran kann das liegen?
    Mir ist nur aufgefallen das der, den ich eingebaut habe eine andere Teilenummer hatte. Hat das was zu sagen?

Im Fehlerspeicher steht nach dem Einbau des gebrauchten und der Löschung des Speichers nichts mehr.

Aber wieso gehen nur die Rechten 2 und die Linken 2 nicht?

BMW E46 320d Bj 2004 150 Ps

Danke im Voraus.

Okay super danke dann hast mir schon geholfen ;)

Ich werd heute oder morgen gleich mal schauen.

Die beiden Pumpen sind direkt unter der hinteren Sitzbank oder?

Kann ich die normal rausnehmen oder brauch ich da wieder ein spezialwerkzeug?

Danke Adi für deine sehr hilfreiche Antwort.!!!
    Nein wär auch nicht bei ATU oder ähnlichem.

Bin von der Arbeit nach hause gefahren da hat er noch nicht mal aufgeleuchtet. Es geht eigentlich auch fast immer gerade daheim bis auf kurze Ausnahmen. Ich bin auf der Geraden stehen geblieben und dann hat auch plötzlich der Tank aufgeleuchtet.

@ Pyrom: das mit der Pumpe wie du meinst das kann schon sein. Kann ich die auch irgendwie testen/reparieren oder hilft da nur ein Austausch der Pumpe.

Hallo.

Ich bin heute mit meinem E46 320d Bj 2004 stehen geblieben.

Unter dem fahren ging er einfach aus.

Laut BC hätte ich noch 112 km fahren können.

Was ist da faul?

Hab 5L Diesel rwingeschüttet, dann konnt ich weiter zur tanke fahren.

Danke im voraus

Hallo.

Welche Marke von Motoröl soll ich kaufen?

Ich besitze einen E46 BJ 2004 150PS Diesel ohne DPF
    Und einen E90 BJ 2006 163 PS Diesel mit DPF.

In beiden Fahrzeugen hab ich das Castrol Edge 5w30 drinnen.

Ich hab gesehen es gäbe ein billigeres das sich Mannol nennt oder auch noch andere.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Das teuerste muss ja auch nicht immer das beste sein, oder? ;)

Würd mir gerne eins kaufen das ich ihn beide Fahrzeuge kippen kann.

Danke im Voraus :)