Ja das schon, aber was sind euerer Erfahrungswerte usw, ZMS Umbau auf EMS ja oder nein?
Oder Vorteile/Nachteile?
Bin mir so unsicher und es wird auch ned besser je mehr man drüber lest
Ja das schon, aber was sind euerer Erfahrungswerte usw, ZMS Umbau auf EMS ja oder nein?
Oder Vorteile/Nachteile?
Bin mir so unsicher und es wird auch ned besser je mehr man drüber lest
Hallo.
Wahrscheinlich würde das hier schon oft diskutiert.
Meine Kupplung und der ZMS sind kaputt.
Da das Auto jetzt 15 Jahre alt ist weis ich nicht was ih tun soll.
Hab auch schon viel gelesen drüber.
Welche Auswirkungen kann das haben?
Was ist besser, was ist schlechter?
Ich fahre einen E46 320D 150 PS Bj. 2004 mit Anhängerkupplung.
Kann das Getriebe einen Schaden nehmen?
Möchte so wenig wie möglich Aufwand betreiben und keine weiteren defekte hervorholen.
Danke euch schon mal im Voraus
Ok, vielen Dank für die Antwort
Hallo.
Ich möchte bei meinem E46 das Ankerblech wechseln.
Meine Frage.
Muss ich wenn ich die Radnabe vorne weg mach auch den ABS Sensor wechseln?
Radnabe ist zu erneuern oder.
Mfg Tobi
Das ist jetzt nicht böse gemeint. aber ich habe in meinen vorherigen Beiträgen schon geschrieben das ich meine Batterie alle 2 Wochen im Winter laden muss. Im Sommer eigentlich nie.
Das mit den Kurzstrecken hab ich ja schon 10 Jahre oder länger. Das ist leider so. Das Problem das ich habe ist halt das was ich geschrieben habe. Mir ist auch klar, das sich eine Batterie bei einer Kurzstrecke sicher nicht ausreichend laden kann.
sie ist zum essen gefahren um 19:00 Uhr ca 15 min Fahrzeit, dann gegessen und wieder nach Hause. das Auto stand/steht seit gestern 24:00 Uhr
Ich muss auch dazusagen das die Battrie mindestens schon 7 Jahre Alt ist
Okay, danke für deine Antwort.
Dann ist es zu 100% die Batterie?
aber wieso bricht sie nicht zusammen oder ähnliches wenn sie Defekt wäre?
Guten Morgen.
Hab so eben nochmal gemessen.
Meine Frau kam gestern so gegen 24:00 Uhr nach Hause, das Auto Parkte sie drausen, und nicht wie gewohnt in der wärmeren Garage.
Bin Heute um 07:00 Uhr raus. Hab die Motorhaube geöffnet und das Auto wieder abgeschlossen. Jetzt 1 Stunde und 45 Min später hab ich dann im Motorraum 12,13V gemessen.
Okay.
aber wie soll ich jetzt vorgehen?
Sind es sicher die Dioden?
Denn die Lichtmaschine auszubauen ist schon mit arbeit verbunden
Ich habs vorne im Motorraqum gemessen, nicht direkt an der Batterie.
Er Motor und die Zündung waren komplett aus
Kann man die dioden Tauschen? Oder muss ich die Lichtmaschine komplett tauschen