Beiträge von Tobi166

Hallo.

Erst zu meinem Auto: BMW E46 320D, 150 PS, BJ. 12.05.2004 Die Glühkerzen wurden vor ca 4 Jahren mal gewechselt. Sie sind nicht Kaputt, aber ich muss sowieso den Kundendienst machen, dann hätt ich das gleich mal mitgemacht.

Was ist zu beachten?

Brauche ich ein extra Werkzeug um die Glühkerzen wechseln zu können? Einen Zündkerzen schlüssel bzw Nuss habe ich aber ichj denke der wird nicht passen.
    Könnt Ihr glühkerzen empfehlen für den Motor? Das BMW Autohaus hatte mir damals Beru oder Bosch verbaut, weiß ich nicht mehr genau.

Würde mich über euere Tips freuen :)

Nein leider, bin nocht nicht weitergekommen.

Leider hat keiner mehr was geschriebenw as ich probieren hätte können.

Ich tippe aber das es mit der Auspuffanlage zu tun hat.

Nur vom Krümmer weg jedes Teil zu tauschen wird halt auch sehr tuer,m vor allem wenn der fehler dann wo anders liegt.

Wie könnte ich das ganze etwas eingrenzen?

Meiner Meinung nach pfeift mein Auspuff nicht aus, tippe auf den Kat vor dem Endtopf.

Wie gesagt das Problem tritt zu 99% bei Gang 5, bei 85km/h auf.

Aber das das vom Getriebe kommt, glaub ich auch fast nicht.
    Ich hab heute nochmal aufgepasst:

Wenn das Auto richtig warm ist, ist es am schlimmsten. Ich bin eine leichte höhe angefahren mit dem 5 Gang, dann also ich von ca 80 auf ca 85 km/h kam, wurde es auf einmal um einiges lauter, also wurde bei 85 km/h ein schalter umgelegt.

Ich finde auch allgemein das das auto ein wenig lauter ist, ich möcht mir da aber auch nichts zusammenträumen

Nein das Hitzeblechist nicht locken und ich denke das wird des auch nicht sein. Weil wie gesagt er hat es entweder nur unter last berg auf oder ohne last berg ab wenn der 5 Gang drin ist.

Aber die Kummplung kann ja nicht rutschen wenn der Gang eingelegt ist oder?

Hallo.

Ich habe sehr häufig ein sehr lautes Brummen an meinem E46 320D 150 PS BJ 05.2004

Es tritt auf wenn ich untertourig bei ca 80km/h aufwärts fahre, komme ich drunter oder drüber ist es weg.
    Letztes mal bin ich mit dem 5 Gang abwährts gefahren, als ich merkte das das brummen kommt, bin ich vom gas gegangen, sogar da hat es noch 30 sek ca das brummen gehalten.

Komischerweise tritt das nur im 5 Gang auf. Das ist so laut das man teils den radio bei normaler lautstärke nicht mehr versteht.

Ich vermutetet den endschalldämpfer, mein Nachbar sagte mir, es Nach dem Kat, kommt was wie ein Mitteltopf, der sich angeblich Vorkat nennt, er tippt auf diesen. Kann das sein?
    Danke im voraus

Genau, das hab ich auch mehrmals gemacht und konnte keine Risse sehen.

Da glaub ich auch, die werde ich auch erneuern wenn ich das diff wechseln sollte.

Ich hab die hinterachse mit diff für 80€ bekommen durch verwandschaft, wenn ich das diff einbaue würd ich die Lager auch wechseln.

Nur wenn ich die Difflager jetzt wechsle und sie sind es doch nicht hab ich die Arbeit 2 mal. Ich hab leider keinerlei Risse feststellen können, auch mein Vater und ein Kumpel die in dem Moment da waren haben keine Risse gesehen.