Beiträge von Tobi166

Hallo.

Ich habe hier schon mal ein Thema gestartet zwecks Differential, da ich ein klacken habe. Es wurde vermutet das es die Diff Lager sind.

Gestern hat mein Cousin gesagt er wüsste jemanden der ein Differential Hergibt.

Ich wurde nur nach Diesen Daten Gefragt.

Baujahr -> 2004
    Baureihe -> E46
    Gänge -> 6
    PS -> 150

Er meinte dann das das Differential passt. Ich habe dann gesagt das ich die Originale Teilenummer hätte oder das man evtl auf die übersetzung aufpassen müsse (2.56). Er meinte das das schon passt.

Ist das auch so? Denn ich habe 2.56, da kann ich doch z.b. kein 2.40 oder so einbauen oder?

Danke im Voraus

Da schreibe ich hier wohl mit einem Profi ;)

Okay, dann wechsle ich die 3 mal.

Welche nummern haben die obigen beiden Lager im Teilekatalog?

Werds am Montag gleich nach der Arbeit kaufen.

Ein Dumpfes schlagen ist es nicht, ich sag mal ein helles klacken/schlagen.

Hab mit dem Finger an die Kardanwelle geklopft und das hörte sich fast genau so an :)

Wie würde sich das Diff bemerkbar machen?

Der Wagen hat 181.000 KM drauf

Habe gestern mal geschaut.

Das Difflager Das ihr meint ist gleich da wenn man von hinten rein schaut, oben etwas links neben dem Auspuff, wo der Stabi vorbei geht oder? Nur das ichd as Richtige meine :)

Das kontrolliert und auf Risse geprüft -> Nichts, das ist in Ordnung.

Mir ist aufgefallen, das das Klacken auch da ist, wenn ich die Räder drehe, vor und zurück, da hört man es auch. Meines erachtens am Linken Hinteren Rad mehr als am Rechten, bzw da ist es bissl lauter finde ich.

Der Wageb hat 181.000 KM drauf

Es hört sich auch so an, alls wenn es von der Kardanwelle kommen würde. Kardanwellenlager?

Hardyschaibe sieht aus wie neu.

Mfg Tobi

Hallo.

Ich habe ein problem mit meinem BMW E46 320d 150 PS BJ. 2004 (0005-737)

Ich habe im hinteren Bereich ein Klacken, das meiner M einung nach immer heftiger wird.
    Manchmal ist es beim ein und auskuppeln und manchmal wenn ich vor einem Berg Gas gebe, oder Berg ab mal auf die Bremse drücke.

In einer freien Werkstatt meinten sie es könnte evtl das differenzial sein.

Im Internet habe ich gelesen das es evtl auch das Kardanwellenlager oder/und Haryscheibe sein kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Tobi