Wie Du vielleicht an den Antworten merkst, ist es wenig sinnvoll, so viele Fragen aus verschiedenen Bereichen in ein Thema zu stellen. Darüber hinaus sind sie auch noch sehr ungenau formuliert.
Beispiel Lenkung: Mein letztes Auto war ein Toyota Avensis mit ähnlicher Motorleistung. Vermittelte auch ein sehr gutes Fahrgefühl, aber ganz anders, als der BMW, den ich jetzt fahre. Lenken, Bremsen, Schalten, Gasgeben geht beim BMW viel direkter, sportlicher eben. Dennoch empfinde ich die Lenkung bei meinem überhaupt nicht schwergängig, weder beim Fahren auf der Autobahn, noch beim Langsamfahren oder Einparken.
Ebenso die Frage mit der Gurtwarnleuchte. Was heißt "manchmal" und wie sieht die Leuchte aus, bzw. wo sitz die ? Also meiner hat keine Gurtwarnleuchte, soweit ich weiß.
Zur Frage mit der HK-Anlage: Wie soll eine Anlage ohne Verstärker funktionieren? Ich denke doch mal, daß Du irgendwas hörst. Was heißt "Sound läßt zu wünschen übrig". funktionieren z.B. alle Lautsprecher, ist der Sound immer gleich oder verändert er sich?
Also ich denke mal, daß Du deinen Thread nochmal überarbeiten solltest. Kostet nichts und macht 'nen guten Eindruck. Und ich glaube, daß die Antworten auf deine Fragen, dann auch sehr viel konkreter werden.
Nichts für ungut.