Beiträge von kosta555

220 km hin .. dort fehler feststellen ... dann wieder 220 km nach hause

dann auf termin warten und wieder 220 km hin dort warten bis reparatur fertig ist
    dann 220 km wieder zurück
    also 220 x4 gleich 880 km

mal schauen was da ist fahr am montag mal zum bmw ...

aber danke euch jungs für die hilfe

was würde denn so eine reparatur kosten ?
    ungefähr ......

hat grad 77 tausend km drauf ... 1 hand
    ja bei lastwechsel son singendes geräusch tuuuuuuuuu wirs leiser wenn mann im leerlauf von ca 100 auf 50 rollen lässt wirds leiser .. aber lastwechsel hör ich das es von hinten kommt ... der hat noch garantie blos muss ich 220 km fahren dahin!

ja 3m benutzen wir auch bei uns in der fima und ist für uns das beste material ...

wir haben logischerweise siliconfreie politur ... denn wenns um nachlackieren geht und die polietur enthält silicon .. haben wir die Arschkarte gezogen ...

Hi Hallo alle zusammen .. habe einen 320i e46 bj 99 150 ps limousine

seit gestern höre ich von hinten ein summendes/pfeifendes geräusch ?(

und zwar wenn ich beschleunige oder konstanz fahre und vorsichtig beschleinige sagen wir mal bei 70 kmh 4 oder 5 gang ( ist halt etwas deutlicher zu hören das geräusch ) hört mann nichts (beim beschleunigen)

lasse ich das gaspedal los dann kommt so ein tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geräusch von hinten also richtung differential oder kardan oder antriebswelle ... weis net genau! habe mal probiert bei der fahrt ca 80 kmh die kupplung zu treten ( dann hört mann das geräuscht deutlich) und in den 2ten und dritten gang zu schalten ohne kupplung loszulassen einfach mal alle gänge reingesteckt und es hängt da damit was zusammen .das geräusch hört kurz auf ssobald ich einen gang einlegen will wenn der gang komplett drin ist und kupplung trotzdem noch gedrückt machts wieder tuuuuuuuuuuuuu von hinten .. radlager ist es nicht .. würde ja nicht beim gangwechsel reagieren und wenn ich beschleunige hör ich absolut nicht aber wenn ich gas wegnehme und bei getretener kupplung alle gänge einschalte auser den ersten .. dann hörst kurz auf und geht dann weiter ...

was kann denn das sein ?

auto ist noch auf garantie .. villeicht lässt es sich so beheben ...

ich bedanke mich recht herzlich bei allen teilnehmern ...

Zitat

Original von Pader_Bmw
    alle 3 monate das auto polieren?
    is das nicht bisschen viel
    wachse3n oder anderes ok aber doch ned polieren... bei jeder politur wird noch etwas lack abgetragen

bei jeder schleifpolietur ... bei einer normalen polietur nicht wirklich ...

wenn du auf der straße fährst wird der lack auch abgetragen .. duch geschwindigheit und staub was ja unvermeindbar ist .. luft und staub gegen den lack und da kratzt schon einiges ab .. von daher sollte mann schon 2 mal im sommer und einmal vor dem winter polieren .........

:Dpolieren ist nicht einfach nur polieren mit einer guten politur auch wenn sie 200 euro kostet

so wie ich verstanden habe hat das auto waschstraßen kratzer und der lack ist nicht besonders in der reihe und ist stumpf...

wenn mann es richtig machen will und erfolg bei der ganzen geschichte sehen will ,muss mann als aller erstes eine maschiene ind die hand nehmen eine professionelle maschiene mit drehzahlveränderug dann nimmt mann eine

feinschleif oder schleifpaste/politur... jenachdem wie tief die KLARLACKKRATZER sind ... dann poliert mann die oberfläche (mann muss aber ahnung vom polieren haben ... sonst ist der lack bei ungeübten leuten und guten maschienen schnell verbrannt und blass....

soo ..nachdem mann das auto oder die gewünschte fläche mit feinschleif/schleifpaste bearbeitet hat vollgt erst dann die HOCHGLANZPOLITUR ...

danach sollte es normalerweise gut aussehen .die fläche oder das auto ...

ist aber nicht ganz fertig ..denn um den glanz und den schutz beizubehalten muss mann noch eine hochglanzversieglung draufschmieren und einarbeiten ...

das kann von hand gemacht werden geht schneller als das polieren ..

jetzt hast du alle weggeschliffen was ging ,hast es dann hochglanzpoliert , und noch versiegelt damit der glanz bleibt und nicht nach dem 3 waschen verlorengeht ..

und dann braucht mann eigentlich nur noch jede 3 monate das auto polieren und pflegen !!

bin vom fach machen das öfters auf der arbeit !

hoffe habe euch n bischen geholfen

also ich denke jeder muss für sich selbst wissen ob er winter oder sommerräder fährt...hätte ich alufelgen gehabt würde ich sie jetzt auch nicht draufmachen...
    schon alleine wegen dem salz es sieht einfach nur kagge aus wenn die felgen grau aussehen ... und es greift den lack an ... und nochdazu ist es nervig jeden tag die felgen abzudampfen ...
    X(

muss mir noch felgen zulegen ...
    wenn jemand was hat 18 zoll .. dann bitte melden !