Von Vemo die Q+ könnten auch noch tauglich sein.
Beiträge von Tourer
-
-
Es soll ja auch Menschen geben die benutzen ein Auto einfach nur als Auto
und haben zu ihrem Fahrzeug keinerlei emotionale Beziehung.
Das wird mit Sicherheit auch der größte Teil der Autofahrer sein.
Mit E46 Allrad spezifischen Problemen hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.
Mit Salz sind die je nach Region in Österreich mit Sicherheit nicht sparsam,
wenn es der Tourismus erfordert.
Denn der Wintersport soll sich hier auf die Skipiste beschränken,
wobei wir hier wieder beim Normalfahrer wären.
-
Warum ist es ein Fehler einen Low km aus Österreich zu nehmen?
Nicht der Low-Miler ansich sondern der Einsatz in den Bergen, wo mehr gezalzen wird.
Meiner war aus OÖ, bei einem Auto aus NÖ mag das vielleicht wieder anders aussehen.
Kurz nachdem ich meinen xi gekauft hatte prophezeite mir ein BMW Mitarbeiter dass
mich das aus seiner Erfahrung raus noch einholen könnte und er hatte recht.
Hängt vielleicht auch viel mit der Pflege zusammen, aber dass die Schweller nach 120Tkm durch sind
ist beim E46 eher nicht üblich.
Vom Fahren her, Du fährst wie auf Schienen, bei höheren Geschwindigkeiten nimmt sich der Allrad zurück bei BMW, ab 200 hast Du einen Hecktrieber - vorn ist er weg.
Der E46 hat kein x-drive. Alles fix verteilt und eher unauffällig.
-
Es gibt einen Gegenhalteschlüssel für die Wapu, unter anderem auch bei ebay
-
Der M54 sollte immer den Neueren drin haben, das hat nichts mit FL-VFL zu tun sondern einfach mit dem Motortyp.
-
nach Links einlenken, dann mittels Brechstange den Quelenker unter Druck setzen und gleichzeitig mit einem Hammer auf den Achsschenkel prellen
Ja so kenn ich das auch.
Vielleicht noch gleich das Spurstangenendstück abmachen, das geht auf die gleiche Methode aber leichter.
Dann kann man den Achschenkel weiter rum drehen und kommt besser ran.
-
das ist so in etwa auch meine Haltung/Anspruch. Automatik Wird weshalb zur Wanderdüne?? Schon klar, daß da ca. 10PS auf der Strecke bleiben, aber so merkbar?
Die Autos sind dann schon recht schwer und der Allrad frisst auch Leistung, meiner wiegt ca. 1650Kg.
Mit einem 325xiA bist du dann in etwa auf den Fahrleistungen eines 320i, säuft aber wie ein Großer.
Ist halt auch Geschmackssache. Wenn du's eher gemütlich magst, kein Problem.
Alpina hat übrigens auch E46 Allrad gebaut

-
Antriebswellen vorne kosten ja nach Seite und Hersteller zwischen 100-200€ das Stück.
Juckt mich eigentlich nicht wirklich wenn ich einen Allrad will.
War bei meinem bis jetzt auch das einzige was ich allradspezifisch gewechselt habe,
wenn man mal davon absieht dass z.B. die Ölwannendichtung einfach mehr Arbeit macht.
Es gibt's zwar auch Teile die beim Allrad anders sind, aber deshalb nicht unbedingt teurer.
Ansonsten war so ziemlich alles Andere bislang zu machen was nicht-Xi auch so zwickt.
Sind beim Sechsender aber insgesamt eher überschaubare Sachen was die Mechanik angeht.
Die Karrosse ist sowieso immer für sich zu beurteilen.
Vom xi würde ich dann aber keinen 2,5l Automatik nehmen, der wird dann zur Wanderdüne.
Vorzugsweise würde ich eher einen mit weniger Kilometer nehmen der in Norddeutschland
gelaufen ist, als einen Low-Miler aus Österreich, den Fehler hab ich gemacht.
Muss Mann einfach für sich abwägen ob man wirklich einen X braucht oder unbedingt will.
Mir hat er schon zweimal den Arbeitstag gerettet weil ich mit meinem Frontkratzerfirmenwagen
nicht mehr vom Fleck gekommen bin.
Werkzeug umgeladen in den X und weiter geht's.
-
Die Abdrücke an den Schraubenlöchern sind noch zu sehen, also irgendwann war da mal was angeschraubt.
-
Ist das nun ein Alleingang von Toyota?
Bei Subaru gibt's zurzeit keinen BRZ.