Der ETK behauptet es zumindestens https://www.leebmann24.de/blen…warz-3er-51438226568.html
Beiträge von Tourer
-
-
Wenn möglich ohne -1 kaufen.
-
es gibt heiße Kandidaten, für 0,5A,
Interface drin?
Wie alt ist der Igel? -
Passt irgendwie Alles nicht so richtig zusammen.
Weiß ist Kondenswasser oder Kühlmittel, blau ist Öl.
Lass mal bei warmen Motor 2-3min. im Leerlauf laufen und gib dann nen kräftigen Gasstoß.
Wenn's dann hinten blau kommt - Schaftgummis.
Ist halt immer zu überlegen ob sich das noch lohnt bei scheinbar mehreren Macken.
Ein echter BMW-Spezie vor Ort könnte da aber vielleicht hilfreicher sein. -
Ich würde hier nicht mehr im Forum sondern am Auto suchen, Sicherungen ziehen.
-
Hinten raus kann er nach Benzin, Kühlmittel oder Öl riechen, Gummi kenn ich so jetzt nicht.
Welche Farbe hat denn der Qualm?Verschleißmaterial fallen mir in Verbindung mit der Kette höchstens die Motorlager ein, weil man die sowieso lösen muss.
Alles Andere sieht man sich dann beim Zerlegen an.Mit der Kettenlängung ist auch nicht immer auf Anhieb sichtbar, da die auch ungleichmäßig sein kann.
-
Wenn die Kette wirklich gut ist, dann müsste es ein Defekt an der Vanos oder den Magnetventilen sein.
Die Magnetventile reinigen ist von den Kosten noch überschaubar, alles Weitere wird nicht billig. -
Ja sehe ich auch so.
Die Belegungsmatte bleibt halt dann ungenutzt und der Beifahrersitz bekommt einen Dummy damit der Airbag funzt. -
Kannst mal versuchen mit einem Schraubendreher oder was Ähnlichem die Kette zwischen den
Nockenwellenrädern abzuheben, sollte keine 5mm gehen. -