Ach ja sorry rechts ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Ich weiß nur wo's bei meinem ist, in Fahrtrichtung vorne links unten am Motorblock.
Meiner ist aber ein x, ob das bei deinem genauso ist musst du halt schauen.
Aber erstmals versuchen ob es das überhaupt ist. -
Du könntest mal ein Starterkabel von der Karosse auf den Motorblock klemmen.
Wenn er dann kommt hast du eine mangelhafte Masseverbindung.
An der Batterie hinten das Selbe versuchen. -
Ist aber nicht so außergewöhnlich mit den gebrochenen Fußstützen, hatte ich bei Beiden.
Die normalen kosten ja zum Glück nicht die Welt und sieht dann wieder richtig schick aus
-
Heute hab ich mich mal wieder exzessiv der Freude hingegeben
Wie schon angekündigt das Doppelgelenk der Lenkung und auch die Servopumpe.Die Servopumpe machte Geräusche seit ich den Dicken habe,
war immer auf der Todo Liste gestanden aber eben ohne Ausrufezeichen.
Gefüllt wurde mit LM 3100 weil das nach dem Tausch der Servoleitung vor gut einem
Jahr auch schon eingefüllt wurde.
Den Servobehälter habe ich damals mit der Leitung getauscht, den konnte ich also ohne schlechtes Gewissen drin lassen.
Lenkt sich wieder so wie es soll, ohne Spiel und leise
Was ich heute nicht mehr hatte war die Drehzahlspinnerei beim Rückwärtsrangieren.
Wäre ja interessant wenn das damit was zu tun hätte und vielleicht eine weitere Fehlerquelle zu dem
Problem darstellen würde.
Ich werde die kommende Woche mal wieder mehr mit dem x fahren und dann Laut geben ob's weiter so bleibt. -
Dann hier bitte erstmal mit der VIN checken welche Bremse bei dir ab Werk verbaut war. https://www.leebmann24.de/bmw-…view/typindex/?series=e46
Es gibt bei der N42 18er Limo theoretisch die Möglichkeit einer verstärkten Bremse.PS: Niemand ist schneller als Daniel

-
Ich hab bei meinem 18er die 300-294mm drauf gebaut.
Das passt auf jeden Fall, mit neuen Bremsträgern halt.
In Verbindung mit Stahlflexleitungen ist das schon ein deutlich Verbesserung.PS: Du müsstest abklären ob die große Trägerplatte (Staubschutzblech) vom Dreiliter an den kleinen Längskenker passt.
Der Bremsträger für den Sattel sollte eigentlich passen, da an meinem xi auch nur der normale vom 320d-328i dran ist un d er auch an den Lenker vom 18er passt,
Da alle nicht 30er oder nicht x ja auch den gleichen LL drin haben. -
Der Allrad hat 20mm, der passt.
War das Dickste was in Limo und Touring ab Werk verbaut wurde.
Im M-Paket war ein 19mm dabei. -
Der große Längslenker hat die große Handbremse drauf.
Die Bremsscheibe muss dann entweder die vom 325xi (294mm mit großer HB) oder vom 330 sein.
Ob der Antriebswellenflansch dann passt weiß ich aber nicht, der müsste auch größer sein. -
FL hat nichts mit M54 zu tun.
Den M54 hat es rund ein Jahr vor dem FL schon gegeben.
Nur der Motortyp ist hier entscheidend.