Ich habe jetzt auch bemerkt das der Drehzahlmesser beim orgeln nicht ausschlägt. Das spricht doch für einen defekten Kurbelwellensensor oder?
Ja, spricht sehr dafür.
Ich habe jetzt auch bemerkt das der Drehzahlmesser beim orgeln nicht ausschlägt. Das spricht doch für einen defekten Kurbelwellensensor oder?
Ja, spricht sehr dafür.
auf so kurzen Lauf reagiert meiner auch sehr allergisch und springt nur widerwillig an.
Das mag mein M54 auch nicht so gerne, der N42 hat mit 600m aber eher kein Problem.
Erster Verdacht ist hier wie immer die Benzinpumpe oder deren Relais, sofern im Fehlerspeicher
nichts drin steht.
Korrektur, das Radio heißt BMW Business CD. Das hat also trotzdem den entsprechenden Anschluss für den Wechsler?
Geht dadurch eine andere Funktion des Radios verloren?
Wechsleranschluß sollte das immer haben, AUX ab 09/02.
Dir geht die Steuerung deines an Werk eingebauten Wechslers verloren, falls vorhanden.
Dann hast du deine Frau nicht ordentlich unterwiesen
Dafür gibt's ja den Panic Button ![]()
![]()
Finde auch dass man die Nebler bei Altfahrzeugen dafür ruhig freigeben könnte.
Jedes TFL ist besser als keines, besonders wenn es nicht blendet.
Ich könnte es per i bus App so schalten und mache es einfach nur nicht
weil ich keinen Bock habe dafür Strafe zu zahlen.
Hast du denn schon mal die KGE gecheckt?
Wenn die Werkstatt die wechseln muss ist das sicher nicht so günstig,
da dafür die Ansaugbrücke ab muss.
Beim Material sollte an dieser Stelle nur originales Material zu Einsatz kommen.
Da hat es mit Zubehör schon genug Stress gegeben.
Sollten alle gleich sein, außer der M vielleicht.
Schon mal die KGE kontrolliert?
Bei laufendem Motor den Öldeckel öffnen und mal fühlen wie viel Unterdruck da anliegt.
Der Deckel oder auch die Hand sollten nur ganz leicht angezogen werden.
Durchaus denkbar dass die mit Kurzstreckenfahrten und Frost flöten gegangen ist.
Wenn dann die Schaftgummis auch noch am Ende sind saugt sich der ordentlich was rein.
Gibt ja auch nikotinfreies Liquid.