Geht denn die ZV über den Taster in der Mittelkonsole?
Wenn nicht liegt's eher am GM.
Beiträge von Tourer
-
-
Die Reichweite die ein Diesel bietet wäre vielleicht auch noch ein Argument,
gerade wenn man oft Langstrecke fährt.
Ein ruhig gefahrener Benziner kann zwar auch bis zu 800km aber beim Diesel sind's ja gerne mal 1000+ -
Warum das denn? Hattest du Fensterrahmenbluten oder gar Gummiausfall?
Hoffentlich haben wie eine Zahnarztfrau hier im Forum
-
Man sollte zweitürige BMW's auch nur mit Schauma und nicht mit Autoshampoo waschen,
weil sie sonst eben zu Coupes mutieren.
Autoshampoo setzt den Fensterrahmen und dem Dachwinkel echt heftig zu. -
Ich tue mich leider echt extrem schwer was passendes zu finden.
Ist ja auch kein Wunder bei dem Alter in dem der E46 schon ist.
Da werden dann die gut erhaltenen allmählich weniger und einen guten geben die
wenigsten einfach so her. -
Ist halt die Frage ob der geringere Eingriff nicht einfach schon zu einem
besseren Ergebnis führt.
Ein gechipter 20d hat zwar schon gut Drehmoment aber er ist ja jetzt auch nicht so ein Tier
das er nur noch mit Launchcontrol beherrscht werden kann.
Man kann ja spielen und versuchen wie's am Besten geht um dann festzustellen dass beim nächsten mal
alles anders ist weil der Grip viel weniger ist.
Letztlich wird der David halt einfach mal wissen wollen was so geht.
Wenn man's dann mal weiß ist es auch wieder OK und macht ja nicht bei jedem Start volles Rohr. -
Hab jetzt mal im WDS nachgelesen.
Mit dem kurzen Druck bleibt die Schlupfregelung zwar prinzipiell eingeschalten,
aber bis 70km/h lässt es mehr Schlupf zu und die Regelgrenzen werden nach oben verschoben.
Die Gierrate wird für's DSC nicht mehr verwendet.Ob du nun mit oder ohne Fahrhilfen schneller bist ist aber auch von vielen Faktoren abhängig.
Ich finde es eher hinderlich weil es mir zu stark abdreht, aber das kann bei dir wieder ganz anders sein.
Grundsätzlich brauchts dann halt einfach Gefühl für die Kupplung.PS: Mal aus dem WDS kopiert
Funktionen DSC-Taster (E46, Z3)
Der DSC-Taster erhält zwei Funktionen,die sich über unterschiedlich langen Tastendruck einstellenlassen:
Tastendruck kurz (< 2,5 s):
Nur die Giermomentenregelung der DSC wird ausgeschaltet.Die ADB- und DBC-Funktionen bleiben aktiv.
Bis ca. 70 km/h wird ein höherer Schlupf zugelassen,die Traktion wird verbessert. ASC verwendet andere Schlupfschwellen.
Die DSC-Leuchte ist an.
Tastendruck lang (> 2,5 s):
Sämtliche Regelfunktionen von ASC (ADB) undDSC (GMR und DBC) werden ausgeschaltet.
Die DSC-Leuchte und die allgemeine Bremsenwarnleuchte(gelb) sind an. Dieser Modus ist hauptsächlich fürRollenprüfstände und den Service gedacht.
Durch nochmaligen Tastendruck kommt man von der jeweiligenFunktion wieder zurück in die normale DSC-Funktion.Ein direktes ”Springen” von einer Funktion indie andere Funktion ist nicht möglich.
-
Hab ich anders in Erinnerung
Werd ich mal nachlesen. -
Die Traktionskontrolle ist auch beim kurzen Druck schon aus.
-
Letzte Aktivität 5.11.2016
Ob da noch eine Antwort zu erwarten ist.
Aber vielleicht findet sich wer anders.