Dann testen Stefan und dein fachkundiges Urteil hier an dieser Stelle verkünden ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Ich muss jetzt nur noch die Schale wieder verkleben, bin mal gespannt wie gut das wird.
Ich habe dazu mitteldicken CA verwendet und dann mit Aktivatorspray drüber geblasen.
Falls es in der Sicke Verfärbungen gibt, einfach mal mit schwarzem Edding drüber. -
Hallo Bruno und Willkommen

Ziemlich bitter irgendwie wenn man sich auf das neuere Zeug nicht verlassen kann

-
Ach Mann, das hättest auch früher sagen können jetzt hat mein 18er schon 59000 drauf.
Jetzt bekomm ich sicher nur noch 80K €
-
Also im FS ist nur EWS drinne, wenn ich so lange orgeln muss dass die Batterie schlapp macht...
Dann sind aber auch andere Fehler vorhanden...Ein Problem mit der EWS ist aber dann schon möglich.
Du solltest mit gut geladener Batterie mal einen Startversuch machen bei dem er nicht anspringt.
Dann aber nicht weiter orgeln sonder in den FS rein sehen.
Wenn die EWS dann wieder drin steht ist das Problem wahrscheinlich tatsächlich die EWS,
da wir dann einen Eintrag durch Unterspannung eigentlich ausschließen können.
Mögliche Kandidaten wären dann gerne mal die EWS selbst, die Ringantenne, die Schlüssel oder
ein Problem am Bus.
Je nachdem was dann drin steht muss man dann eben interpretieren was es sein kann.
Unser geeignetster Interpret(er) wäre dann der Dani. -
Pirelli Citurato P7
Hab ich schon mehrere gefahren und hat mich nie begeistert, ist halt ein Reifen.
Wenn du einen Michelin gewohnt bist wird dich die Nasshaftung eher enttäuschen.
Haltbarer ist er aber. -
Die EWS müsste aber im FS drin stehen und dann würde er gar nicht mehr anspringen.
Zündschlosskontaktplatte könnte ich mir vielleicht vorstellen, wobei dann entweder die
Zündung oder der Anlasser nicht gehen würde. -
Dann mach den noch rein und repariere die Glühanlage, dann können wir weiter sehen.
-
Wenn er nicht weiß wann er einspritzen soll weil der NWS Mist misst, dann ja.
Der NWS ist aber neu bei deinem Dicken.
Wenn der nicht vom Krabbeltisch war würde ich dem erstmal vertrauen.
Und der Fehler war ja vermutlich schon vorher da und hat sich mit dem neuen NWS nicht verändert vermute ich.
Die Marken mit dem besten Feedback sind Hella, Vemo/Vaico oder das Original. -
Beim Start von so einem "Großdiesel" wird einiges an Leistung benötigt.
Wenn das so lange dauert geht die Batterie natürlich in die Knie.