Beiträge von Tourer

Das ist auch der Grund warum die AUC-Schaltung eine zeitliche Begrenzung hat.
    Ist zwar mit eingeschaltenem Kompressor länger aber nach drei Mi9nuten schaltet er auch wieder zurück auf Außenluft.
    Warum das so sein muss erklärt ein Mollier-HX Diagramm ganz gut, wenn sich wer die Mühe machen will.
    Kurz gesagt geht's aber einfach um relative und absolute Feuchte und die absolute Feuchte ist bei diesen
    Außentemps nun mal sehr niedrig auch wenn die relative Feuchte hoch ist.

Wenn er schon so klingt als wenn er leer durch geht, dann solltest du schon die Kompression ansehen.
    Alternativ kannst du mit irgendeinem Teil auch die Töpfe zuhalten.
    Wenn einer dabei ist der gar keine Kompression hat wirst du das spüren.

ei mir haben die Michelin Pilot Sport 4 gerade mal 13000 Km gehalten, sprich 2 Seasons a 6500 Km, mit eigentlich modernder Fahrweise....

Nicht so berauschend.
    Wenn ich aber bei meinen PS3 die Winterreifennutzung mit runter rechne sind die nicht viel besser.
    Der PS ist dafür bei der Nasshaftung immer erste Sahne.
    Für Vielfahrer aber vollkommen untragbar.
    Da ich nicht so viel fahre reicht er mir drei Sommer.
    Ist mir dann wurscht ob der runter ist oder ein anderer zu Stein wird und ich den auch tausche.
    Interessiert mich aber wie Michelin das handhaben wird, halte uns bitte am Laufenden.

Ich hätte hier noch ein paar Impressionen von dem Gerät aus München.
    Zu den ganzen Karrosseriemacken kamen dann halt noch ein paar mechanische Mängel,
    durch die ein Herrichten einfach unrentabel geworden wäre.
    Relativ unauffällig war der FS, da hätte ich Schlimmeres erwartet.
    Ein trockenes Kühlsystem ohne aufleuchten der Kontrollleuchte finde ich aber nicht so prickelnd.
    Alle vier Bremsscheiben verfault, Lagergeräusch an der Lima und beim Einschlagen von der Servopumpe,
    Ein wenig Spiel am Vorderrad rechts von der Spurstange oder dem Traggelenk.
    Der LWS ist nach dem Löschen nicht mehr aufgetaucht, bin aber mit dem Auto auch nicht mehr gefahren,
    Deshalb kann ich zum Zustand des Antriebsstrangs auch nicht viel sagen.
    Der Motor lief rund ohne besondere Geräusche also brauchbar zum Ausschlachten, wenn er billig genug wäre.

Bremse.jpghi_li.jpgStossi_hio.jpgvo_re.jpgHaube.jpghi_re.jpgvo_li.jpg

Ich habe extra bei der Expertin nachgefragt :

Ich bin jetzt wirklich beeindruckt und fühle mich von so viel geballter Kompetenz förmlich erschlagen, Respekt
    :m0012:
    Ach ja, ich benutze auch Motorenöl :)