Die Schaftgummis entwickeln sich bei dem Motor immer mehr zum Thema.
Wäre bei der Arbeit ärgerlich wenn er nächstes Jahr dann anfängt mit Öl verbrauchen
und du den ganzen Aufwand nochmal treiben kannst.
Beiträge von Tourer
-
-
Dar Falk repariert die Autos schneller als er sie kaputt fährt

Daumen hoch für dich Falk

-
Nö, beschränkt sich meist auf ein oder zwei Töpfe, da ja jeder Topf seinen eigenen Verstellnocken hat
und eben meist nur einer einläuft. -
Verbrennungsprobleme bei dem Motor kommen auch gerne mal von einer verschlissenen Exzenterwelle.
Da wärst du nicht der Erste der alle Spulen und Kerzen wechselt und sich hinterher herausstellt
das es an der Valvetronic liegt.
Einfachmal den Exzenterwellensensor abstecken und dann schauen ob der Fehler wieder kommt.
Wenn er ordentlich läuft, dann Ventildeckel ab und die Valvetronic checken.Da die Fehlerbeschreibung von dem Diagnosesystem aber sehr wage ist, kann sich das Ganze auch um ein
Falschluftproblem oder sonst was handeln.Zur weiteren Eingrenzung kann ich dir nur anbieten das Autochen mal mit passender Software auszulesen,
falls du im Großraum München wohnst. -
Immer wieder schön anzusehen dein M

-
Ich bin zuversichtlich
War ja auch sehr wahrscheinlich. -
Meine Pirellis im 225x17 Format haben letztens mit Speedindex V 95€ das Stück gekostet,
montiert hab ich selbst, finde ich OK.
Wie wichtig dir die Geschwindigkeit ist musst du selbst wissen.
Ich kastriere mich nicht für ein paar Euro um mir dann noch einen hässlichen Aufkleber
auf's Kombi kleben zu dürfen
Preis Leistung hab ich den Semperit eigentlich auch immer gut gefunden.PS: vielleicht hilft dieses Bild auch bei der Entscheidung

-
Der 3D war sehr gut aber auch schnell runter.
Der 4D soll nicht so der Renner gewesen sein, also wenn dann den 5er und dann Bescheid geben wie er so tut. -
Von den Hella hört man nichts schlechtes.
-
Im heutigen Zeitalter der Lamellenreifen soll das , laut Bericht , eher anders sein.
Denn die Lamellen brauchen keinen hohen Anpressdruck um sich in den Schnee zu Krallen.
Hier hat der breitere reifen seine Vorteile, da die Lamellenfläche größer ist.Stimmt das hatte ich auch mal gelesen und mich tierisch über meine 225er 17" gefreut.
Als Referenz was Antriebstraktion betrifft, läuft mein xi natürlich außer Konkurrenz und deshalb
kann ich dazu auch nichts beitragen.
Was aber so die anderen Fahreigenschaften betrifft kann ich das auch so bestätigen, dass ich mit den
breiteren Reifen keinerlei Nachteile verspüre.
Montiert sind bei mir Sottozero 3 über die ich nichts Negatives berichten kann.