Finde die Tiefe genau richtig.
Nur noch 10-15mm Platten rein dann sieht's perfekt aus.
Beiträge von Tourer
-
-
ergab ca.10mm weniger wie zum original, aber rein subjektiv am Fahrzeug sehe ich die nicht,
Mit neuen Federn auch kein Wunder, die müssen sich erst noch ein wenig setzen.
Miss mal in vier Wochen noch mal nach. -
Der obere Schlauch am Kühler muss natürlich schon heißer sein als der untere.
Dazwischen ist ja der Kühler und der tut halt seinen Job und kühlt.
Wenn nur im Stand die Temperatur zu hoch wird ist entweder der Lüfter nicht mehr i.O.
der Sensor misst Mist oder eher unwahrscheinlich aber auch möglich die DME steuert den Lüfter nicht sauber an.
Was du auch noch checken kannst sind sämtliche Steckkontakte an Lüfter, Sensor und DME ob da eventuell
ein Korrosionsproblem vorliegt. -
Die LF20 sind ja trotzdem verreckt.
Gut möglich dass BMW darauf mit einem anderen Öl reagiert hat.
So ganz grundlos kippt so ein Konzern ja nicht auf einmal ein anders Öl rein und bläht seine Lagerhaltung auf. -
Du redest von Freigaben für Automatikgetriebe, es handelt sich hier hier aber um eine Servolenkung.
Denkst du nicht dass es für diese Anwendung vielleicht ein geeigneteres Öl gibt als ein normales ATF.
Warum ist man denn dann irgendwann auf das CHF umgestiegen, wenn doch das 0815 ATF das Optimale ist? -
Viel Spaß mit dem schweren Gerät, Carsten

Diese fürchterlichen Kennzeichenträger habe die heute fast alle drauf

-
Ist auch eher eine Empfehlung aus dem E39 Forum, die sollen da gerade bei
Geräuschproblemen gute Erfahrungen gemacht haben.
Und ob ich nun für nen Liter Servoöl, das ich eh nur einmal wechseln werde zwei-drei Euro mehr zahle ist mir
eigentlich wurscht.PS: der Einsatz von CHF sollte bei guter Spülung den Systems vielleicht sogar ohne den grünen Aufkleber möglich sein,
wenn man sich diese Infos mal ansieht https://www.castrol.com/de_at/…s/other-products/chf.html
Ist eben auch nur ein Hydrauliköl, aber ohne Zulassung für Automatikgetriebe nur eben auf synthetischer Basis. -
Steht auf dem Deckel von deinem Servoöltopf drauf.
Bei meinem Dicken steht ATF-Oil only drauf und beim N42 auch. -
Laut LM-Ölwegweiser wir sowohl beim Xi als auch beim N42 als ATF Ersatz das 3100 angeboten.
Ist ja auch ein Öl extra für Lenkgetriebe. -
Hab jetzt mal bei unserem N42 Bj. 09.2002 nachgesehen, da steht auf dem Deckel ATF.
Ist also normales Automatiköl, da kann man auch das LM 3100 nehmen, soll recht tauglich sein.
Das 3100 hab ich beim xi drin. Einen Unterschied hab ich zwar nicht gemerkt, aber auch nichts Negatives.