Die kleinen Dieselachsträger mit nur einem Schwingungsdämpfer kann man auch für die Benziner Limo und Touring verwenden (gleiche Größe vom Diff).
Der 325i Allrad hat sogar ab Werk einen solchen drin, von einem 318dA.
Die Ausführungen für die großen Diesel gehen dann nicht mehr, die haben das große Diff drin.
Beiträge von Tourer
-
-
Und auch kein Gerät dass dir auf einem Treffen ein zweites Mal begegnen wird

-
Den VDO gibt's hier für knapp 200 https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…a93710:g:6cQAAOSwDkVac1Cc
Den Hella für 144 https://www.ebay.de/itm/HELLA-…db773c:g:K7sAAOSwQYZWyMbr* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Vanos ist fast immer reparabel, Materialpreis ca. 150€.
Einbauen kann dir die Ringe ein kundiger User in deiner Nähe.
Hier kannst du eine entsprechende Anfrage stellen: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread -
Ist ja auch mehr der B30 der öfter mit hohem Ölverbrauch auffällt.
-
Beim M54 sind gegenüber dem M52TÜ andere Kolbenringe mit weniger Vorspannung eingebaut.
Das soll die Reibung reduzieren und somit den Spritverbrauch.
Irgendwo hatten wir schon mal in einem Thread dazu einen Link, wie man die M52TÜ Ringe in den
M54 rein pflanzen kann.
Die Schaftgummis sind aber immer bei jedem Motor mit steigender Laufleistung ein Thema.Mein B25 ist seit dem letzten Ölwechsel von 1l/4000km auf bisher 0l/3000km gefallen,
hat vielleicht doch das Additiv was gebracht
-
Herzlichen Glückwunsch
Die Zulassung wird dann aber vermutlich noch historisch? -
Könnte fast ein Verkaufsschlager werden, das Hörgerät mit 433MHz Repeater

-
Für die 17 Zöller gibt es jetzt wohl den Michelin Crossclimate, da die das ganze Jahr gefahren werden.
Den hab ich auf meinem Firmenwagen.
Fährt sich ansich schon gut, ist aber auch recht verschleißfreudig.
In schnelleren langen Kurven z.B. Autobahnausfahrten, hab ich je nach Fahrbahnbelag ein deutliches Wummern,
nein keine Unwucht.
Ich glaube fast dass bei den Ganzjahresschlappen der Good Year Vector besser ist.
Den hatte ich auch schon mal und fand ihn insgesamt harmonischer und auf Schnee auch besser. -
Mensch Peter...Klick mal in Post 5.

oops, ich hab die Rechnung ohne den Supermod gemacht, fleißig, fleißig