Der E46 nuckelt ja auch beim Einschalten der Zündung schon ordentlich an der Batterie.
Die Temperatur ist zur Zeit auch geringer und schon ist die Spannung auch relativ niedrig.
Die wirkliche Ruhespannung kann man beim E46 eigentlich erst nach mindestens einer viertel Stunde
nach dem Absperren messen.
Die Spannung alleine sagt auch nicht wirklich was über die Fitness der Batterie aus, der Spannungsabfall
unter Last ist das was wichtig ist.
Hier sieht das eher nach einem Problem mit der Verkabelung oder der Lima aus.
Beiträge von Tourer
-
-
Wie kann ich den Benzindruck am besten messen bzw. wo muss ich da ran? An die Benzinpumpe selber oder im Motorraum?
Aber das werden ich dann vermutlich besser die Werkstatt machen lassen.Der Anschluss zum Messen befindet sich Motorraum bei den Einspritzventilen, ist ein Ventil wie an den Autoreifen.
Den LMM kannst du versuchsweise auch mal abstecken und ohne fahren.
Wenn der Fehler dann aber weg ist, heißt das jedoch noch lange nicht das er defekt ist.
Wenn der Fehler aber wieder kommt, kannst du ziemlich sicher sein dass er nicht der Schuldige ist. -
Extremst schick

-
Hat sich am Laufverhalten noch was geändert?
Mein Dicker läuft übrigens dank deiner neuen Lamdas wie eine Uhr
-
Die Versuche viertürige Coupes zu bauen sind aber kein neues "Problem".
Hat Ende der Fünfziger Rover schon mit dem P5 und später mit dem Vitesse verbrochen.
Der Niedergang der britischen Automobilindustrie hatte wohl mehrere Gründe, nicht nur mäßige Qualität.Du meinst diese Größe beim kommenden X7?
Einfach nur scheußlich, eben auf den Amigeschmack zugeschnitten. (warum gibt's hier eigentlich keinen Kotzsmiley?)
-
Hauptsache die kommen nicht mal auf die Idee, Single-Frame-Nieren zu kreieren...

Auch egal, dann sieht er halt aus wie ein Audi.
Bei der Größe die die Nieren inzwischen bekommen haben, nimmt man als Nierenabdeckung praktischerweise ein Rollo aus dem Baumarkt.
Find ich irgendwie unterirdisch, wenn alte Designelemente aufgeblasen werden und damit immer mehr zur Karikatur verkommen, einfach nur möchtergernretro
-
Von meinem N42 kenne ich auch ein gelegentliches Brummen bei dieser Drehzahl.
Bei meinem ist es die Zünspulenabdeckung.
Mach die mal weg und fahr eine Zeit lang ohne, da passiert nichts dabei. -
Gefahren bist du aber schon ein Stück mit dem neuen Sensor?
Einfach nur löschen ist nicht, der will das schon auch kontrollieren was du geschraubt hast.
-
Möglicherweise eine schwächelnde Benzinpumpe oder vielleicht der Filter zu.
Würde mal den Benzindruck messen, was sich unter Vollast im Fahrbetrieb natürlich schwieriger gestaltet.
Wenn die aber im Leerlauf schon unter 3 Bar liegt dann ist sie auf jeden Fall platt. -
Bei meinem 18er habe ich den Tempomat nachgerüstet, einen Kupplungsschalter musste ich aber nicht einbauen.
Auch in der EBA stand nichts dazu. Der Schalter sollte also zumindest ab einem bestimmten Bj. Serie sein.