Frag mich nicht, ich hatte nur irgendwie noch im Kopf dazu im WDS mal was gelesen zu haben.
Wenn jetzt von den E46 Professoren hier im Forum keinem mehr was dazu einfällt,
wirst du deiner Werkstatt vielleicht einfach vertrauen müssen.
Es gibt draußen auch gute Leute die wissen was sie tun, also nicht immer gleich in die Pfanne hauen.
Beiträge von Tourer
-
-
Durch das BSD-System lässt sich die Lima über das Motorsteuergerät steuern.
Das WDS ist das Wiring Diagram System, die Schaltpläne auf gut deutsch.Hier mal eine Beschreibung dazu, die aber auch nur zutrifft wenn deiner das auch hat.
-
Kann es nun wirklich sein dass meine Lichtmaschine nicht läd weil das Steuergerät nen Treffer hat?
Wäre zumindest denkbar wenn dein Dicker ein BSD-System hat.
Laut WDS hat es die N4x mit und ohne gegeben. -
Der E46 hat sowas noch nicht, deswegen verstehe ich die Aktion mit dem Steuergerät einschicken nicht.
Im WDS ist beim N42/46 die BSD-Schnittstelle schon beschrieben, was die Lima dann auch diagnosefähig machen würde.
-
Ist auch gut an den Klemmennummern zu erkennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung -
Eine gute Möglichkeit sich die Unterschiede anzusehen ist das Online-WDS.
http://www.bmw-planet.net/diagrams/release/de/
Funktioniert am besten mit dem IE und die Seite muss in die Ausnahmeliste von Java eingetragen werden. -
Ab dem Mk60 sollte es ein passives System sein, also ohne Sensoren.
-
Wo finde ich denn die Realais für die Kraftstoffpumpe?
Ein Bild dazu gibt's sogar hier im Forum Relais Belegungsplan? Wo sind die Relais?
Könnte das vielleicht auch der Grund sein wieso er in den letzten Wochen viel zu viel verbraucht?
Glaub ich eher weniger.
-
Das BL/GR solltest du besser auf Durchgang prüfen, nicht die Spannung.
Also auf beiden Seiten abstecken und von Stecker zu Stecker den Widerstand messen. -
Willkommen im Forum

such vielleicht mal in Richtung Kraftstoffversorgung.
Also zuerst mal das Kraftstoffpumpenrelais quertauschen mit einem Relais in gleicher Farbe.
Auch mal den Kraftstoffdruck prüfen.
Dazu gibt's hier im Forum jede Menge zu lesen, weil es altersbedingt bei unseren Schmuckstücken
nun schon öfter mal vorkommt.