In einem Siebener so einen Auspuff
Ist ja echt peinlich.
Bei uns fährt auch so ein Kandidat mit einem E92 durch die Gegend.
Irgendwann zieh ich ihm mal eine Nagelkette über die Fahrbahn. :motz:
Beiträge von Tourer
-
-
Die aktuellen Aralsorten sollen ja jetzt alle ein besseres Reinigungsadditiv haben.
Bei meinen beiden habe ich sowohl beim N42 wie auch beim M54 mit 98 Oktan oder mehr
keinerlei Vorteil ausmachen können.
Weder weniger Verbrauch noch mehr Leistung und auch keine Änderung im Laufverhalten.
Ich hab da konsequent drei Füllungen hintereinander mit Superplus getankt.
Nichts zu merken gewesen, dann bin ich wieder auf 95 Oktan zurück.Ich will das so aber auch nicht als Geldschneiderei abtun.
Nur profitiert vielleicht nicht jeder Motor spürbar davon.Für's gute Gewissen geb ich dann halt einmal im Jahr den Injektion Reiniger von LM rein.
Kommt mit billiger als Edelsprit.Bei meinem Firmendiesel hingegen konnte ich schon einen ruhigeren Motorlauf feststellen.
Ein Minderverbrauch wollte sich aber auch hier nicht einstellen. -
Ja unrunder Leerlauf ist auch eines der Symptome.
Letztlich läuft sich eine defekte KGE aber immer auf einen unpassenden Kurbelgehäusedruck raus,
außer bei einem eventuell nicht mehr ganz dichten Schlauch.Den Druck kann man messen, wenn man das Equipment dazu hat.
Macht halt nur keiner. -
Beim Benziner ist die KGE gerne bei erhöhtem Ölverbrauch in Verdacht.
Meist ist durch die defekte KGE dann der Kurbelgehäusedruck zu hoch.Auch die Schläuche altern und werden porös, was dann zu Falschluft führen kann.
Durch Kondenswasser im Öl kann eine KGE auch mal einfrieren.
Die KGE hat dann keine Funktion mehr und das Auto bläut dann deutlich.Ohne ernsthaften Verdacht wechselt man beim Benziner aber keine KGE.
-
Immerwieder gerne gelesen http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
-
Den B25 könnte man auch per Kompressor nachhelfen.
Sollen dann so rund 270-280 Pferde dabei rum kommen.Günstiger mit weniger Effekt wäre eine B30 Ansaugbrücke mit entsprechender Kennfeldanpassung.
Optimistische 20 Mehr PS wären da wohl drin.
Alles was darüber hinausgeht wird meist zu teuer, da wäre dann ein Umbau auf Dreiliter günstiger. -
Ist ja echt lecker

Der Falk wieder in seinem Spezialgebiet.

Beim Falk bin ich mir noch nicht sicher ob er eine reinkanierte KGE ist oder vielleicht ein Urenkel vom guten alten Rudolf

-
wichtig ist mir nur Vfl
Dann musst du bei den Suchkriterien die ich dir schon gegeben habe das Baujahr bis2003 beschränken.
Im März 2003 war das Facelift beim Coupe. -
Gib im Autoscout mal die Kriterien, 320, Coupe, Benzin, 2000-2006, 150tkm und 8000€ ein

-
Was muss ich den für ein ordentliches Coupe ausgeben. Also ausgeben möchte ich so um die 8k rum.
Warum versteifst du dich auf den Vierzylinder?
Einen kleiner Sechser (170PS) kannst du mit 150tkm ohne Bauchweh kaufen, wenn die Historie halbwegs passt.
Bei dem N42/46 ist der Griff in's Klo vorprogrammiert.