Wenn an dem Wagen keine schwerwiegenden Probleme zu finden sind und ich gerade auf der Suche nach so einem wäre,
würde ich sicher 7000€ + dafür zahlen.
Beiträge von Tourer
-
-
Im Grunde ist es ja egal, ob ich bei 30 Grad draußen die Klima auf 16° stelle oder 22° mit Gebläseregler auf Kalt - die Klima sollte ja trotzdem volle Kühlleistung bringen, bis die gewünschte Temperatur
erreicht ist. Korrekt?Jo, soweit stimmt das.
Üblicherweise wird so etwas ja proportional geregelt.
Würde im dem Fall dann heißen dass der Heizungskühler weniger durchströmt wird.
Du könntest also auch mal schauen ob das Heizventil ordentlich schließt.
Oder auch mal die Sensorwerte checken ob die alle realistische Werte bringen. -
Also meine Beiden brauchen bei 30° AT dann auch eine Viertelstunde bis sie mal das Gebläse runterregeln.
Da sind die dann aber auch den ganzen Tag in der Sonne gestanden.
Wenn die das nach vierzig Minuten nicht packen dann stimmt was nicht. -
Vielleicht haben auch nur die Klötze Spiel im Bremssattelhalter.
-
Bist ja bald fertig Tobi
Wie man es von dir gewohnt ist, natürlich perfekt
-
Der Bosch Hauser in Dornach fällt mir da ein.
Werde meinen Firmenwagen demnächst auch wegen Klima da hinbringen.
Wegen Standheizung hatte ich schon gelegentlich mit denen zu tun, war immer zufrieden. -
-
Mir isses auch Wurst, es gab bisher nicht einen einzigen dokumentierten Fall in dem ein Airbag hochgegangen ist.
In den Staaten ist eine Siebzehnjährige durch einen Takatabag in einem Honda ums Leben gekommen.
Sie hatte einen Metallsplitter im Kopf, den Unfall hätte sie ansonsten unverletzt überstanden.
Ob man beim eigenen Auto nun betroffen wäre oder nicht, will ich nicht versuchen. -
Schönes Cabrio
Wünsche Dir viel Freude damit. -
Jetzt die Frage: Wenn es wirklich am Sprit liegt, warum bringen die 100/102 Oktan was, obwohl der Motor theoretisch nur auf 98 ausgelegt ist? Und warum merke ich nix zwischen 95 und 98, aber 98 und 100?
Die Oktan alleine machen den Sprit für unsere Motoren nicht besser.
Aber der Sprit besteht ja auch aus verschiedenen additiven und eventuell
auch weniger bis kein Bioethanol.