Beiträge von Tourer

Ordentlich aufgehübscht :thumbup: Kennt man eigentlich nur von den Fähnchenhändlern :D Trotzdem schön anzusehen.

Beim Öl halte ich es so dass ich jedes Jahr wechsle.
    Kostet in Eigenregie nicht die Welt und bringt auch richtig was.
    In meinem B25 fahre ich Addinol SL0540, Auto fährt noch.
    Im N42 nehme ich ganz bewusst das Shell Helix Ultra 5W-40, wegen des Molybdäns, das als Verschleißschutz dient.
    In den günstigeren Ölen fehlt das gänzlich, was kein Drama sein muss, aber bei der Zickenmaschine hab ich einfach ein besseres Gewissen.
    Das Motul dass du nun drin hast würde ich rein kippen wenn ich die 25tkm in einem Jahr fahren würde.
    Für niedrigere Jahresfahrleistungen reicht auch was Günstigeres.
    Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht zu dem Thema und das möchte ich auch nicht als Maßstab verkaufen.

Alle E46 haben eine Steuerkette und die ist zumindest bei den Sechszylindern unauffällig und muss auch nicht gewechselt werden.
    Man kann wenn man Lust dazu hat mal eine neue Feder beim Spanner rein machen, steht aber auch nicht im Pflichtenheft.

Ob der Klimakompressor einschaltet richtet sich primär mal nach der Innenraumtemperatur, der wäre wahrscheinlich auch bei
    einer Einstellung von 20° gekommen.
    Passt so aber auch, Hauptsache er hat kalt gemacht.

Die Inspektion ist kein großes Ding und kann in Eigenleistung in lockeren zwei Stunden erledigt werden.
    Kerzen, Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Inneraumfilter sind bei dem Motor kein Akt zum machen.

Die Automatik testet man so eigentlich nicht, das macht man während der Fahrt.
    Idealerweise mit jemanden der weiß wie diese Automatik sich normalerweise verhalten soll.

Ich denke mir nämlich so ein überhohlter Motor wehre die bessere Wahl als ein AT-Motor und habe mich echt in das schwarze Coupé verliebt :love:

Verstehe ich absolut :thumbup:
    Wenn du aber ernsthaft einen anderen Motor reinbauen lässt. dann würde ich gleich noch ein paar Brikett nachlegen,
    dann hast du dein Coupe gleich noch mehr lieb ;) :D

Nummer 1: Wären mir zu viele Kilometer für das Geld bei einem Vierzylinder.

Nummer 2: In den könnte ich nicht einsteigen ohne dass ich mich übergeben müsste.

Nummer 3: Könnte interessant sein, wenn Bilder vom Innenraum zu sehen wären.

Nummer 4: Würde ich mal ansehen.