Beiträge von Tourer

Ich hab vom Castrol 75W-140 LS noch 150ml rumstehen.
    Soll ich's dir schicken? Ich werd es die nächsten Jahre nicht mehr brauchen.

Peter

PS: sehen gerade dass ich vom Syntrans B75W auch noch 1,3 Liter habe.

Zu meinen Zeiten als Mech hatten wir einen Bereich von der Unterkante der Einfüllöffnung
    bis 5mm darunter, der OK war.
    Würde ich eigentlich auch hier so sehen.
    Also beim nächsten mal auf der Bühne halt checken, passieren kann da eh nichts wegen dem Schlückchen.

Peter

Der 318i ist hat einen M43 Motor, die gelten bis auf die Pleuellager als sehr robust.
    Mir hätten beide zu viel runter.
    Ich würde nach einem 320i /170PS bis 150tkm suchen, ein paar hunderter in den Motor stecken und
    ein paar hunderter für Fahrwerk und Bremsen zurücklegen.
    Damit hättest du die besten Chancen ein paar Jahre mit wenig Stress fahren zu können.

Peter

Hallo Pablos :)

Am Allrad ist so Manches anders. Die Vorderachse im Besonderen, die hat mit den "Normalen" keinerlei Verwandtschaft.
    Wenn du da Neuteile brauchst, weil's gebraucht gerade nichts gibt, kann's teuer werden.

Die vorderen Antriebswellen sind bei hohen Fahrleistungen auch irgendwann mal fällig.
    Brauchbarer Ersatz aus dem Zubehör kostet rund je 200€, original etwa 500€.

Die Abgasanlage ist bis auf den Endtopf was Spezielles, aber von 325xi und 330xi identisch.

Die Hinterachse entspricht weitgehend der normalen 330i Achse, bis auf die orthopädischen Bremsscheiben beim 325xi.

Das Mehrgewicht beträgt gut 150Kg, mein 325xi Touring wiegt 1,7t.
    Der Mehrverbrauch beträgt mindestens einen Liter/100km. Unter 10Liter bin ich noch nie gefahren.

Peter