Und BMW hat sich dazu entschieden diesen zu bauen
Und hat sich dazu entschieden diese Qualität drei Generationen lang zu bauen ![]()
Peter
Und BMW hat sich dazu entschieden diesen zu bauen
Und hat sich dazu entschieden diese Qualität drei Generationen lang zu bauen ![]()
Peter
aber seit ich in eurem Forum lese (ca. 8 Wochen ) kommen mir langsam Zweifel
Ist doch immer so dass in einem Forum die Probleme diskutiert werden.
Von den 300000 E46 Fahrern macht ja keiner einen Thread auf um mitzuteilen wie zufrieden er ist.
Eigentlich solltest du in den acht Wochen gelernt haben dass du einen der besten Motoren hast die BMW je gebaut hat.
Peter
Schlüssel rein Bentinpumpe ca. 3-4 sec. gesurrt , dann abgeschaltet , Schlüssel rumm gedreht , BMW sofort angesprungen und ohne Auffälligkeit im Standard gelaufen . Ich bin jetzt echt platt , nach dem ganzen Zirkus , bin gespannt was mir der Werkstattleiter jetzt erzählt am Montag .
Gruß Blacky
Möglicherweise eine schwächelnde Benzinpumpe, durch die dann die Saugstrahlpumpe nicht mehr fördert.
Wenn das reproduzierbar bei niedrigen Stand wieder Probleme macht, die mit vollem Tank wieder verschwinden,
würde ich die Benzinpumpe wechseln.
Peter
Ja, und natürlich eine Geldstrafe und vielleicht auch Punkte, wegen erloschener Betriebserlaubnis.
Kommt halt immer darauf an wenn du da erwischt.
Peter
Bei dem Kilometerstand wäre eigentlich das komplette Programm fällig.
Peter
Eben, das meine ich auch
Ein Tipp meinerseits, ich hab mir einen kleinen Schraubendreher vorne angeschliffen und
durchtrenne mit dem beide Ringe in einem Stück.
Hab auch erst mit einem scharfen Messer rumgewurstelt, bei den alten zähen Ringen nicht so toll.
Ansonsten frohes schaffen, das schaffst du schon, lass dir einfach Zeit. ![]()
Peter
Dann frag halt hier mal an Wilfried Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
Da ist bestimmt jemand in der Nähe der dir da helfen kann.
Ansonsten kann das ein halbwegs begabter Hobbyschrauber mit dieser Anleitung auch http://www.beisansystems.com/d…oppel_vanos_anleitung.htm
Peter
aber dann dürfte er ja wenn er kalt gestartet ist und sofort abgestellt wurde nicht nach einer Stunde wo er ja immer noch kalt ist sofort anspringen , oder?
Vielleicht hat er auch noch Spritreste drin die ihm dann helfen.
Sieh dir einfach mal den Sensorwert an, kostet ja nichts.
Ein neuer Sensor kostet ja auch nicht die Welt, aus dem Zubehör kann man da Beru oder Hella nehmen.
Der Zündschloßschalter, der ja auch verdächtig ist, kostet so gute 60€, also auch noch kein Drama.
Das Benzinpumpenrelais würde ich trotzdem mal quer tauschen.
Peter
Könnte dann auch noch der Kühlmitteltemperatursensor sein.
Wenn der vielleicht eine zu hohe Temperatur misst, wird die Einspritzmenge zu wenig.
Hatte ich erst bei meine N42, aber ohne Startprobleme, dafür mit schlechter Gasannahme
im Übergang kalt zu warm.
Den Wert vom Kühlmitteltempsensor kannst du dir im "Geheimmenue" anzeigen lassen.
Wenn der Wagen über Nacht gestanden ist, sollte kein großer Unterschied zur Umgebungstemperatur sein.
Google mal nach "E46 Geheimmenue", dann findest du eine Beschreibung wie du da rein kommst.
Peter
Mein erster Verdacht wäre das Benzinpumpenrelais oder die Pumpe selbst.
Mal checken ob die Pumpe bei jedem Einschalten der Zündung anläuft.
Das Benzinpumpenrelais kannst du testweise mal gegen ein anderes mit der selben Farbe tauschen.
Peter