Beiträge von Tourer

Den Cross Climate habe ich auf meinem Firmenwagen.
    Ein guter Kompromiss finde ich, der kann auch etwas sportlicher wenn es unbedingt sein muss.
    Auf Schneematsch gab es nichts zu meckern, auf nasser Fahrbahn ist er sehr gut.
    Auf trockener Fahrbahn ist er etwas lauter als ein Sommerreifen, aber leiser als die meisten Winterreifen.
    Wenn du den 3er öfter mal auf der letzten Rille fährst, würde ich Sommer-Winterschlappen getrennt nehmen.
    Für den Normalfahrer find ich den Cross Climate absolut in Ordnung.

Den Good Year Vector hatten wir schon zweimal auf dem Auto der Frau für überwiegenden Stadtbetrieb.
    Waren aber kleinere Autos und da fand ich den auch recht brauchbar.
    Auf Schnee war der nicht mal schlechter als ein drei Jahre alter Conti.

Peter

Hallo auch :)

Jetzt wurde mir gesagt das läge daran das ich keine Phantomeinspeisung verbaut habe.

Das ist Quatsch, der E46 hat und braucht keine Phantomeinspeisung.
    Denn Adapter der dabei ist, kannst du wie er ist in die Tonne werfen.
    Wenn beides schon Fakra ist dann steck mal direkt drauf, ist aber ein endloses Thema
    mit den Chinaböllern und dem Radioempfang.

Peter

Heißt dann praktisch dass man immer die EWS aus dem selben Auto zu der DME braucht?
    Die hätte ich ja, aber die geht dann auch nur mit den passenden Schlüsseln, die ich auch habe.
    Ich wollte aber jetzt nicht den ganzen Krempel umbauen, weil bei meinem geht ja noch alles.
    Oder kann man die DME auch umflashen das sie auch mit meiner EWS geht?

Peter

Für meinen xi hab ich mir auf Vorrat eine gebraucht DME gekauft.
    Wenn ich die nun einbaue und mit meiner EWS synchronisiere sollte er ja laufen, aber einen Manipulationspunkt im Ki haben. Soweit richtig?
    Verschwindet der Manipulationspunkt von selbst wieder wenn ich die originale DME wieder einbaue?
    Ich hätte die gebraucht DME natürlich gerne getestet bevor sie in Regal wandert.

Peter