Was für ein Lenkrad ist den jetzt drin?
Für's Sport- oder M-Lenkrad gibts einen Umrüstsatz, da muss kein Bag gewechselt werden.
Peter
Was für ein Lenkrad ist den jetzt drin?
Für's Sport- oder M-Lenkrad gibts einen Umrüstsatz, da muss kein Bag gewechselt werden.
Peter
Ist doch nicht schlecht die Ausstattung, muß auch nicht immer alles ver-m't werden.
Lenkrad vielleicht wechseln und fertig ![]()
Bei der Edition Sport hat es übrigens auf Wunsch auch Holz Myrte oder Birke gegeben.
Peter
Das ist auf jeden Fall schon mal kein Edition Sport wie beschrieben
Nur Sportsitze alleine machen noch kein M-Paket.
Peter
Wenn du so viele Kilometer fährst, warum dann nicht einen Diesel oder besser noch einen Sechszylinder (natürlich E46
) mit Gas?
Nur bei den neueren Dieseln mit der hinten liegenden Kette (N47) musst du erst recht aufpassen mit der Kette ![]()
Peter
ich höre nur Probleme von diesem Motor. Ruckeln, Zündung, Injectoren usw..
Und wie bei allen BMW Vierzylinder auch gerne mal die Steuerkette.
Kommt wohl wie immer auf die Nutzung und Pflege an.
Ein Langstreckenläufer ist da wohl weniger anfällig als ein reines Stadtauto.
Mein Neffe hat einen 120i mit dem Motor, der hatte bis jetzt Probleme mit den Injektoren,
Zündspulen und dem NOX-Sensor, fährt aber sehr wenig Kurzstrecken.
Peter
der KWS ist fällig
Ist ja jetzt nicht das große Drama, und auch nichts außergewöhnliches
Wenns bei so etwas und dem üblichen Verschleißteilen bleibt...weiß man halt vorher nie.
Sonst ist er aber schick ![]()
Peter
Osram BlueVision (so heißen die glaube ich, kann auch sein das es die Phillips Bezeichnung ist)
Osram Diadem oder Philips Silver Vision.
Außer die beiden haben fusioniert ![]()
Peter
wobei wohl kaum ein E46 bei mehr als 100tkm immer in der Niederlassung war zum Service.
Dann hat das arme Auto wenigstens ab 100tkm die Chance auf ein brauchbares Öl mit angemessenen Wechselintervallen. ![]()
Peter
Nö, sind nicht gleich.
Peter