Der Stecker sieht aber ziemlich mitgenommen aus.
Ich glaub das Kabel ist hin ![]()
Peter
Der Stecker sieht aber ziemlich mitgenommen aus.
Ich glaub das Kabel ist hin ![]()
Peter
Welche Motoren von BMW so ab 2005 sind denn zuverlässige Dauerläufer?
Wie gut die Sechsender ab 2005 sind weiß ich leider nicht, da solls wohl mal was mit der Vanos gegeben haben.
Die Vierzylinder nach dem M43 sind scheinbar alle untauglich, würd ich mir nie mehr kaufen.
Bei den Neueren kommen dann noch gehäuft Zündspulen- und Injektorenprobleme dazu.
Mein Neffe hat bei seinem 120i immer wieder Stress mit dem NOX Sensor und dem Kat, obwohl er keine Kurzstrecken fährt.
Ohne Ärger können die Reiskocher glaube ich besser.
Peter
Musst du auslesen.
War bei mir recht ähnlich, da wars dann der NWS-E.
Peter
Ja, die Koppelstangen fallen mir da gleich ein.
Die drehen sich normal mit einem spürbaren Widerstand.
Wenn dann eine dabei ist die sich sehr leicht drehen lässt- entsorgen.
Peter
Mal ordentlich auslesen lassen.
Glühkerzen und-oder Steuergerät dazu würden zu Witterung und den Symptomen passen.
Peter
Nach 8tkm ist dein Filter nicht zu, wenn du nicht gerade an der Dakar teilgenommen hast.
Der Sensor für die Kühlmittelaustrittstemp sitzt am unteren Kühlerschlauch und wird nicht
für die Gemischregelung gebraucht, sondern für die Steuerung des Kühlerventilators.
Fürs Gemisch ist natürlich der Sensor zuständig an den man nicht ordentlich ran kommt ![]()
Peter
Mir ist zuletzt schon aufgefallen, dass der Wert für "Kühlwasseraustrittstemperatur" bei 3,0°C festhing, während die Kühlwassertemperatur bei 82°C lag.
Nach welcher Strecke bzw. Fahrzeit war den das.
Sieht erst mal so aus, als wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht war.
Peter
PS: einen Drucksensor für den Sprit hat der M54 nicht.
wenn du ihn wissen willst, dann kann man ihn aber an der Einspritzschiene messen.
von Hella für Rechtslenker
Und was ist an dem für Rechtslenker anders?
Ist mir auch schon mal aufgefallen dass die billiger sind.
Peter
Ja eine Klappe muss zumindest raus.
Und dann solls ja ganz leicht gehen ![]()
Peter
Laut TIS müsste die Motorabdeckung runter, also Zündspulen- und Einspritzdüsenabdeckung.
Den anderen Krempel wirst du ja schon draußen haben, sonst hättest du den Rest ja nicht raus gebracht.
Peter