Nein das Band habe ich nicht verbaut.
Was soll das bewirken?
Ich denke mal Zentrierung und Dämpfung.
Laut TIS sollte das Band erneuert werden.
Peter
Nein das Band habe ich nicht verbaut.
Was soll das bewirken?
Ich denke mal Zentrierung und Dämpfung.
Laut TIS sollte das Band erneuert werden.
Peter
Beim Allrad bekommt die Kardanwelle nur 60% des Drehmoments ab, die sollte somit
eher länger halten als beim Heckler.
Hast du das Mittellager mit einem neuen Butylband spannungsfrei eingebaut?
Vorher die Anlageflächen wo das Butylband dann anliegt einölen.
Das vordere Diff ist beim Allrad auch gerne mal platt, könnte zu den Kilometern passen.
Peter
Motor- Getriebe- und Diffgummilager wären auch noch eine Möglichkeit.
Früher haben wir auch mal die Kardan am Diffflansch 90° weise gedreht,
manchmal hat's was gebracht manchmal nicht, vorher die Ausgangsstellung markieren.
Peter
nur was mich ein bisschen skeptisch macht ist das die zwei weißen Markierungen auf den 2 Wellen von anfangan um einen Zahn versetzt waren.kann das Original so sein?
Die Markierungen sollten fluchten.
Spricht ja nichts dagegen sie mal fluchtend zu montieren und zu schauen ob's besser wird.
Peter
Danke das Teste ich mal ... Wollte eh mal nach dem Lüfter sehen der Quitscht leicht!
Dann schau aber auch ob an den zwei Motoren wirklich getrennte Klappen dran hängen.
Nicht dass die mit den Motoren eine Klappe betätigen.
Wie gesagt, ich hab noch keine E46 Lüftung offen gehabt
, war jetzt nur mal so eine blöde Idee von mir.
Peter
Könnte sein dass der Frisch-Umluftklappenmotor auf der rechten Seite nicht mehr aufmacht und
dauernd auf Umluft bleibt.
Hab zwar noch keinen Lüftungskasten vom E46 zerlegt, aber laut WDS sind da links und rechts getrennte Motoren drin.
Wenn du das Programm hast mal ansteuern und schaun was sich tut.
Peter
Kannst entweder einzelschalter oder mit schaltzentrum machen. Steht dir erstmal frei.
Braucht er mit Schaltzentrum dann nicht noch einen neuen Funktionsträger?
Peter
Domlager > Sachs!
Mit Domlagern von Sachs hatte ich aber auch schon mal einen Griff ins Klo, war aber für ein anderes Auto.
Hatte Sachs Domlager bestellt, aber Febi erhalten, Made in Turkey.
Ich also die Lager zurück geschickt, weil ich wollte ja Qualität von Sachs.
Die Ersatzlieferung war dann Sachs, auch noch original verpackt.
Was war drin? Identische Lager wie die von Febi, auch Made in Turkey.
Bei einem lief das Lager schon ab Werk so rauh dass es nicht zum einbauen war, umgetauscht.
Es ist also nicht Alles Lemförder nur weil Sachs drauf steht, die kaufen auch zu wenn's billig sein soll.
Peter
dass laden einer AGM-Batterie mit einem "normalen Ladegerät würde
auf sie auf Dauer zerstören...)
Das ist einfach nur Quatsch. Die Ladespannung einer AGM ist ein wenig höher, 14,4-14,7V.
Die AGM wird mit einem normalen Ladegerät nur nicht ganz voll, was sie aber nicht kaputt macht.
Eine Reflex- oder Impulsladung braucht eine AGM auch nicht, die werden auch nur mit einem CC-CV Verfahren geladen.
Bei einem C-Tek Lader entspricht das dem Ladeprogramm mit der Schneeflocke, mit dem auch normale
Bleiakkus bei niedrigen Temperaturen geladen werden.
Ein Einsatz in einem Fahrzeug das von der Spannung her für normal Bleiakkus ausgelegt ist möglich,
die AGM wird dann halt nur zu etwa 90% voll.
Peter