Wann setz man eigentlich die Wabenscheiben ein?
Die sehen recht brutal aus, sind sie aber wohl nicht, haben ja weniger Fläche ![]()
Peter
Wann setz man eigentlich die Wabenscheiben ein?
Die sehen recht brutal aus, sind sie aber wohl nicht, haben ja weniger Fläche ![]()
Peter
Pads sind bei der Maschine sackweise dabei, die wollte ich eigentlich erst mal versuchen.
Diese Maschine bringt das Christkind: http://www.amazon.de/TecTake%C2%AE-Profi-Exzenter-Poliermaschine-Zu...
Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meine Holde hatte Mitleid mit mir als ich letztens per Hand am X rumpoliert habe und hat
beschlossen dass ich zu Weihnachten eine Maschine bekomme.
Aber so ganz uneigennützig war das von ihr glaub ich auch nicht
Naja, der 18er ist wenigstens nicht so übel beinander.
Peter
zuerst nehm ich Meguiar's ultimate compound, für die Kratzer und Schleier, da die Exzenter nicht so reißt wie eine Rota.
Mit der Exzenter kann man im Gegensatz zu der Rota nichts verkehrt machen.
Dann fahr ich eine Runde Prima Amigo und zum Schluss Wachs, da hab ich das collinite.
Dann ist erst mal eine Zeit Ruhe und Du brauchst nur noch Waschen " Wash und Wax
Schlimm, ich habs befürchtet. Trotz oder vielleicht gerade wegen der Maschine eine Tagesaktion
Ansich dachte ich erst mal an eine Quick and Dirty Aktion mit Sonax Politur wo auch gleich Wachs mit drin ist
Aber scheinbar wird mir zumindest beim X ein Großkampftag nicht erspart bleiben.
Peter
Hab auch ne Exzenter, mit den richtigen Mittel"n kannst Du sogar auf dem harten BMW Lack was ausrichten.
Über die Mittelchen muss ich mir auch noch Gedanken machen.
Was würdest du empfehlen?
Peter
das muss aber geübt werden, an meinem wagen würde ich mich da beim ersten mal nicht ran trauen
Bin auch ein Feigling und hab mich für einen Exzenter entschieden ![]()
Peter
Mit Tornadors kennst du dich nicht zufällig aus? :o
Ne, so schlimm ist mein Putzfimmel noch nicht
Zu Weihnachten bekomme ich erst mal eine Poliermaschine ![]()
Peter
Gegen Proxxon spricht eigentlich nichts.
Würd ich bedenkenlos kaufen.
Peter
Ein bisschen Hängearsch beim Touring muss sein, passt schon
Wenn er sich noch setzt wirds vielleicht zuviel, aber dafür gibts ja Unterlagen
in allen erdenklichen Dicken.
Peter